Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>T-DSL Verfügbar Irrungen und Verwirrungen

T-DSL Verfügbar Irrungen und Verwirrungen

Boxer12.08.0719:22
Kann mir vielleicht einer hier helfen in meiner jetzigen Wohnung habe ich T-DSL
nun ist aber so das ich diesen Monat oder spätestens nächsten Monat umziehe.
Erst wurde mir vor einem Monat ungefähr gesagt T-DSL ist am Standort der neuen Wohnung verfügbar nun sagt man mir am Telefon bei der Auftragsanahme bei der Telekom nein sei es nicht. Also bin ich zu eienem T-Punkt gegangen dort sagt man sei verfügbar aber erst wenn ich einziehe und der Monteur kommt kann man mir sagen zu welcher Geschwindigkeit also nochmal angerufen und jetzt heißt es möglicherweise doch nicht verfügbar.
Jetzt soll am Montag ein Techniker von irgendwoher das doch aus der Ferne bestimmen können ob es möglich ist und zu welcher Geschwindigkeit

Wem soll man glauben nur habe ich hier einen Speedport 701 V liegen und außerdem vorigen Monat ein neues isdn Telefon gekauft. Aber den Router soll ich per Überweisung bezahlen aber was ist wenn ich jetzt zahle und der T-DSL Anschluß nicht möglich ist.
0

Kommentare

TFMail1000
TFMail100012.08.0719:34
Ich würde nicht im Forum Fragen, sondern schriftlich bei der Telekom, T-Home oder bei wem auch immer du abgeschlossen hast. Dort nach verbindlicher Information zu deiner spezifischen Situation anfragen.
Auf Aussagen einer 400 € Hilfskraft im T-Punkt laden kann man sich leider nicht verlassen, man hat auch den Aussagen gegenüber nichts in der Hand.
„May the force be with you“
0
Rantanplan
Rantanplan12.08.0719:41
Die im T-Punkt haben - stand mal in der c't! - übrigens keinen Zugriff auf die Daten der Telekom, die sie bräuchten um so eine Aussage machen zu können. Wichtig ist alleine das was der Verfügbarkeitscheck auf der Webseite von T-Com angezeigt wird. Die Aussage, daß das erst entschieden werden könne, wenn der Monteur in der Wohnung war ist eine Ausrede, weil er keine definitive Antwort geben kann. Die Telekom bestimmt die angebotenen Datenraten _nicht_ anhand von Meßergebnissen, sondern allein nach "Aktenlage", d.h. nach ihren Daten über Leitungslänge, Querschnitt, etc. und wenn das Haus einen Telefonanschluß hat, hat die Telekom auch diese Daten. Wie gesagt: abfragbar übers Web.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Boxer12.08.0719:56
Danke für dia Nntworten leider ist das Problem das ich nicht die Abfrage auf der T-Onlineseite nutzen kann da, ich nicht die Telefonnummer der Vormieterin kenne die Sie in dieser Wohnung gehabt hat. Ohne diese Telefonummer funktioniert die T-Onlineseiten Abfrage der Verfügbarkeit nicht.

Trotzdem Danke
0
Boxer12.08.0719:56
boxer<br>
Danke für dia Antworten leider ist das Problem das ich nicht die Abfrage auf der T-Onlineseite nutzen kann da, ich nicht die Telefonnummer der Vormieterin kenne die Sie in dieser Wohnung gehabt hat. Ohne diese Telefonummer funktioniert die T-Onlineseiten Abfrage der Verfügbarkeit nicht.

Trotzdem Danke

0
sebe
sebe12.08.0720:03
Wenn das ein Mehrfamilienhaus ist, kannst du mal im Telefonbuch nach den Nummern der anderen Bewohnern schauen und mit so einer Nummer die Abfrage durchführen…
0
Boxer13.08.0722:20
Genau wie Sebe schreibt hat es geklappt!!!


Danke für die Antworten und die Hilfe!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.