Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>T-Com Speedport 701V als Modem-Only

T-Com Speedport 701V als Modem-Only

gvg26.04.1116:40
Ich suche für das oben genannte Gerät eine detaillierte Anleitung oder einen Erfahrungsbericht, wie ich aus diesem Router ein einfaches Modem machen kann.

Ich möchte in Zukunft einen Netgear Router WNDR3700 verwenden und das Speedport-"Teil" soll dann nur noch als Modem dienen, in dem die T-Com Zugangsdaten hinterlegt sind.

Bitte keine Hinweise, ob der Netgear Router gut oder nicht gut ist, das Modell ist bereits gesetzt. Der Speedport wird über kurz oder lang durch das jeweilige Modem eines anderen Anbieters ersetzt.

Falls Ihr etwas bei Google findet, freue ich mich auch über Links zu einer guten Doku.
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac26.04.1117:17
Ich kann gerade nicht nachschauen, da ich unterwegs bin.

Wenn ich mich recht erinnere, dann reicht es, im Menü PPPoE Passthrough auszuschalten.

DHCP wird, glaube ich, automatisch abgeschaltet.
Bin mir nicht sicher, aber vielleicht hilft Dir das ja schon auf die Sprünge.
0
Moss
Moss26.04.1119:22
Mein erster Treffer mit der Suchmaschine:
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20701%20V/bedanl_Speed_W701V_Stand%2010_07.pdf


Habe die Anleitung überfolgen und keine direkten Hinweis auf Passthrough gelesen.

Netgear 3700 ist eine gute Wahl.


0
NoGo26.04.1121:06
Der W701V hat definitiv PPPoE Passthrough, müsste irgendwo unter Netzwerk zu finden sein.
0
Fard Dwalling26.04.1121:40
Aber die Zugangsdaten müssen dann in den Netgear!
Sonst bleibt der Speedport schließlich ein Router...
0
u_wolf
u_wolf27.04.1111:01
schau mal hier

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.