Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>T.Bone Mikrofon

T.Bone Mikrofon

Juliusberlin03.04.1011:56
Hey!
Braucht man um dieses Mikrofon http://www.thomann.de/de/the_tbone_lc97_pws.htm an den Mac anzuschließen, dieses Adapter Kabel http://www.sh-sound.de/shop/price_inquiry.php?info=5787 ???
Weil das T.Bone hat so einen komischen 3. pol XRL Stecker. Macht das Adapter Kabel aus dem XRL Stecker ein einfachen Klinken Eingang?
0

Kommentare

JackyK
JackyK03.04.1012:19
Kenn mich da leider nicht aus..
aber hier fuer die Anderen .. die beiden Links zum klicken:
http://www.thomann.de/de/the_tbone_lc97_pws.htm
http://www.sh-sound.de/shop/price_inquiry.php?info=5787
0
Juliusberlin03.04.1012:20
Hat die Links nicht automatisch umgewandelt...

Danke
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes03.04.1012:22
Ja, aber erwarte bitte keine Wunder von dem Konstrukt in Verbindung mit dem Audio-In des Macs.

Ich hatte das vor einiger Zeit mal ausprobiert, also nicht das verlinkte Mic., sondern ein MXL, dass hatte ich auch von XLR auf 3,5mm Klinke herunteradaptiert, die Qualität war eher bescheiden.

Habe mich nun für die Variante AKG Perception120 und Audiobox USB entschieden. Klar, der Spaß kostet dann ein bisschen mehr, doch das hört man auch.

Was genau hast Du denn vor mit dem Mic.?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Juliusberlin03.04.1012:46
An meinem T-Shirt anklipsen und mein Podcast damit aufzeichnen. Ist die Qualität schlecht? Oder ist die nur so mittel. Weil meine Ton Technik finde ich blöd im Moment. Ist zwar eine gutes Mikro aber da hört man immer noch das raus das hallen meiner Stimme. Also das ich mich in einem Raum befinde. Und so welche Lavalier Mikrofone unterdrücken das glaube ich gut. Und T.Bone ist auch eine gute Firma.

Oder geht die Qualität flöten wegen dem Adapter?

P.S. Hast du zufällig eine Test des T.Bone LC97 mit dem Adapter?

LG Julius
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes03.04.1012:49
Schwer zu sagen, einfach ausprobieren und bei Missfallen zurückschicken. Mir hat die Qualität die ich mit dem herunteradaptieren MXL erreicht habe nicht gereicht, was natürlich ein völlig subjektives Empfinden darstellt und jemand anderen durchaus glücklich machen kann.

Meine Anforderung war/ist auch Podcasts zu erstellen, bzw. Videos für unterschiedliche Portale zu vertonen und musste die Erfahrungen machen, dass, wenn man Rauschen und Raumklänge nicht gebrauchen kann, man mit 40€ nicht dorthin kommt.

Nein, ein Test habe ich nicht.
0
Juliusberlin03.04.1012:55
Werde es glaub ich mal ausprobieren. Wenn total scheiße ist dann einfach zurück schicken.
Gibt ja 30 Tage Money Back Garantie !
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes03.04.1012:59
Eben, bzw. kann man das Ganze dann mit einem anderen/neuen Produkt verrechnen. Ich habe auch ein wenig geschaut, gekauft und getauscht bis ich letztendlich vollkommen glücklich war.

Ich kenne Dein Budget nicht, doch gerade Thomann bietet so manches mal ganz gute Bundles um die 200-250€ an, da hast Du dann auch alles was Du benötigst, Mic./Wind-Pop-Schutz/Vorstufe/Tischstativ/Kabel und in Kombi mit Garageband ist das dann schon ein schönes Arbeiten.
0
LordLasch03.04.1013:05
also am besten wäre natürlich ein Großmembran Mikro mit Plopschutz. Prinzipiell kannst du den Raumeindruck aber vermindern indem du einfach nahe genug ans Mikro rangehst. Wenn du das tust wirst du aber immer Probleme mit 'sch' 's' 'z' und den Plosiven 'p' 't' 'k' haben - deswegen wäre ein Plopschutz beim Einsprechen sehr sinnvoll.

Ich würde auch auf jedwede Adapterkonstruktion verzichten. Allerdings ist im Profibereich unmal XLR am weitesten verbreitet. Es gibt aber auch schon Mikros mit USB Anschluß, vll. wäre das ja was für dich. Ich würde jedoch vermuten, dass für deine Ansprüche auch ein gutes Headset ausreichen sollte.
0
Jaguar1
Jaguar103.04.1013:56
Juliusberlin
Hat die Links nicht automatisch umgewandelt...

Tut's schon seit einigen Jahren nicht mehr. Selbst ist der Mann! Link hier einfügen, kompletten Link markieren und oben auf das Kettensymbol Bild von www.mactechnews.de klicken und glücklich sein bzw. andere Glücklich machen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.