Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>T.Bone Mikrofon

T.Bone Mikrofon

Juliusberlin03.04.1011:56
Hey!
Braucht man um dieses Mikrofon http://www.thomann.de/de/the_tbone_lc97_pws.htm an den Mac anzuschließen, dieses Adapter Kabel http://www.sh-sound.de/shop/price_inquiry.php?info=5787 ???
Weil das T.Bone hat so einen komischen 3. pol XRL Stecker. Macht das Adapter Kabel aus dem XRL Stecker ein einfachen Klinken Eingang?
0

Kommentare

JackyK
JackyK03.04.1012:19
Kenn mich da leider nicht aus..
aber hier fuer die Anderen .. die beiden Links zum klicken:
http://www.thomann.de/de/the_tbone_lc97_pws.htm
http://www.sh-sound.de/shop/price_inquiry.php?info=5787
0
Juliusberlin03.04.1012:20
Hat die Links nicht automatisch umgewandelt...

Danke
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes03.04.1012:22
Ja, aber erwarte bitte keine Wunder von dem Konstrukt in Verbindung mit dem Audio-In des Macs.

Ich hatte das vor einiger Zeit mal ausprobiert, also nicht das verlinkte Mic., sondern ein MXL, dass hatte ich auch von XLR auf 3,5mm Klinke herunteradaptiert, die Qualität war eher bescheiden.

Habe mich nun für die Variante AKG Perception120 und Audiobox USB entschieden. Klar, der Spaß kostet dann ein bisschen mehr, doch das hört man auch.

Was genau hast Du denn vor mit dem Mic.?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Juliusberlin03.04.1012:46
An meinem T-Shirt anklipsen und mein Podcast damit aufzeichnen. Ist die Qualität schlecht? Oder ist die nur so mittel. Weil meine Ton Technik finde ich blöd im Moment. Ist zwar eine gutes Mikro aber da hört man immer noch das raus das hallen meiner Stimme. Also das ich mich in einem Raum befinde. Und so welche Lavalier Mikrofone unterdrücken das glaube ich gut. Und T.Bone ist auch eine gute Firma.

Oder geht die Qualität flöten wegen dem Adapter?

P.S. Hast du zufällig eine Test des T.Bone LC97 mit dem Adapter?

LG Julius
0
Torsten Mewes