Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Systemwarnung bei Änderung Dateityp

Systemwarnung bei Änderung Dateityp

Laton
Laton25.03.0411:48
So, ich hab nichts dazu bei der Suchfunktion gefunden, also hier meine Frage...

Ich wundere mich gerade, wieso mein System sich nicht mehr meldet, wenn ich den Dateityp nachträglich ändere.

Nicht, dass das jetzt ein riesiger Verlust ist, weil mich das doch oft genervt hat, aber ich frage mich, wie ich das zustande gebracht habe bzw. wo man es bei Bedarf wieder anstellen kann.

Hat jemand einen Tipp?
0

Kommentare

hecki2001
hecki200125.03.0412:12
Hi,

du hast wahrscheinlich unter FinderEinstellungenErweitert: Alle Suffixe zeigen, angewählt.
Dann fragt OS X nicht nach.

Grüße
0
Laton
Laton25.03.0412:19
*test* STIMMT! Danke!

Jetzt muss mir allerdings noch jemand erklären, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Ich meine, ist die Änderung des Dateitypes nur deshalb weniger wichtig, weil ich mir alles ansehen kann?! Der Hinweis "Die Datei könnte dadurch unbrauchbar werden." ist ja schließlich nicht von ungefähr. (Auch wenn zurückändern ja einfach geht. )
0
species8472
species847225.03.0412:44
Macht doch Sinn:
Sind die Dateitypen versteckt und Du änderst diese, warnt Dich das System (da Du ja die eigentliche Erweiterung nicht sehen kannst).
Sind die Dateitypen sichtbar, nimmt das System an, daß Du weißt was Du tust.

Erscheint mir absolut logisch
0
Laton
Laton25.03.0412:58
species8472
Erscheint mir absolut logisch

Mir würde es logischer erscheinen, wenn ich die Option hätte, mich trotzdem noch zusätzlich warnen lassen zu können. (Die könnte ja trotzdem standardmäßig an sein.)

So ist das eben. Jeder sieht es anders.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.