Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Systemerweiterung entfernen: com.avira.scanservice.systemextension

Systemerweiterung entfernen: com.avira.scanservice.systemextension

helmutcarl28.09.2316:37
Ich möchte die Systemerweiterung von Avira entfernen, das klappt jedoch nicht, da mir angeblich für einige Objekte die Zugriffsrechte fehlen. Eigentlich war ich der Meinung, dass ich als Eigner alle Rechte besitze !?
Diese Erweiterung verhindert, dass ich einen neuen Virenscanner installieren kann.

Besten Dank für Tipps.
-3

Kommentare

bilderschrat28.09.2317:20
Kannst Du hierfür nicht den Avira Uninstaller verwenden?
0
helmutcarl28.09.2319:38
Nein, das funktioniert nicht.
0
yew
yew28.09.2320:01
helmutcarl
Nein, das funktioniert nicht.

Hi
vermutlich funktioniert der Uninstaller deshalb nicht, weil du schon händisch angefangen hast, Teile von Avira zu löschen

In dem Fall hilft wahrscheinlich nur, Avira neu zu installieren und dann den Uninstaller laufen lassen


Gruß yew
0
bilderschrat28.09.2322:44
yew
In dem Fall hilft wahrscheinlich nur, Avira neu zu installieren und dann den Uninstaller laufen lassen

oder Du startest den Uninstaller über das Terminal:
sudo /Applications/Utilities/Avira-Uninstall.app/Contents/MacOS/Avira-Uninstall
ggf. vorher den Pfad auf den Uninstaller ändern und danach Dein Passwort eingeben - ab geht's...
+1
almdudi
almdudi28.09.2323:22
helmutcarl
Diese Erweiterung verhindert, dass ich einen neuen Virenscanner installieren kann.
Na, das ist doch mal was Positives.
+3
helmutcarl29.09.2318:47
Ja, mit dem Uninstaller über das Terminal hat es funktioniert.
Besten Dank!!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.