Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Systemeinstellungen

Systemeinstellungen

Artchef16.12.0318:56
hey Leute ! is das hier richtig? fehlt da was? ich vermute das da kein Little snitch dabei ist? Kann das sein?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien16.12.0318:59
?
Wenn da kein Little Snitch steht, ist es auch nicht da
„Ey up me duck!“
0
Artchef16.12.0319:04
Ja muss es nicht da sein. Mein System macht sich letzte Zeit selbständig, wechselt die Sprachen wie er will und so. hatte Deutsch eingestellt und plötzlich sehe ich in der Menuleiste U.S.anmerikanisch. was ist los? Und was ist Little Snitch? habt ihr das auch?
0
sven_auf_reisem16.12.0319:09
artchef

Salut,
zunächst einmal - little snitch ist eine Utility um "ungewünschte" Netzwerkzugriffe, das berüchtigte "nach-Hause-telephonieren" einiger Software (Photoshop...) zu bemerken, analysieren und zu unterbinden. Demnach praktisch und eine überlegung wert

Was mich wundert - wieso erwartest Du dort "LittleSnitch"?

Dann das nächste - scheint ja so als würde bei Dir 10.3 laufen!ß
Ich hatte an sich erwartet das der Tastatureinstellungsbug mit 10.3 behoben ist!?? Zumindest habe ich seit Panther dieses Problem (auf immerhin 15-20 Macs nicht mehr bemerkt

Grüße,
Sven
0
Artchef16.12.0319:16
Jaul! Also bei mir gibt es noch trügerische Ecken und Kanten.
beim arbeiten bemerke ich . das mein T-PB die Sprachen wählt die er will und mein Zeichenpalette ( ebenfalls im Menu eingerichtet) öffnet sich automatisch mit, wenn ich "über diesen Mac" öffne.... und noch son kram
Mein Systemeinstellungen macht unerwartet Schluss, ( der hat ken Bock mehr) wenn ich dbei Energie sparen rumfuchtel... was is los hier?
0
die puderdose16.12.0319:16
artchef
warum das so ist wissen wir nicht, ist aber so. (ums mit den worten der maus zu sagen, gelle)
0
sven_auf_reisem16.12.0319:19
je nun, das mag verstehen wer will...
ich an Deiner Stelle würde zu einem wirklich "cleanen" reinstall raten (zwar drastisch, aber Nachhaltig die Lösung

Denn nach der erwähnten Menge an cleanen Panthersystemen kann ich mich über derlei Wunder nur wundern.

Grüße
der Sven
0
Artchef16.12.0319:23
Manno dann muss ich alles wieder neu machen Programme wieder druf und die MÜH! kann ich nicht lieber so weiter leben? ach mist!
0
Artchef16.12.0319:25
hey Svern hast du den 17ner Powerbook?
0
Artchef16.12.0319:28
muss heut abend alles neu machen . wie macht man seinen Rechenr platt?
0
sven_auf_reisem16.12.0319:32
nö, ich hab ein 12'' PB, aber ich kenn das Problem! Ist ärgerlich neu zu installieren

mmmh, wenn Du noch nen mac hast, besorg Dir mal CCC (CarbonCopyCloner) und sicher vorher Deine privaten Sachen (das PB im Target Mode gestartet) auf dem anderen Mac - erspart ne Menge Arbeit

Grüße,
der Sven
0
Artchef16.12.0319:35
Danke für den Rat, Sven Mensch ich hab ken Bock alles wieder neu...
Und wie macht man sein Rechenr Platt?
0
die puderdose16.12.0319:41
nimm en hammer un druffO:-)
0
Artchef16.12.0319:52
Ich meine nicht den Rechner kaputthauen, sondern neu Installieren!
0
NoName
NoName16.12.0319:54
Nach dem Starten von der CD kannst Du über das Menü (ich glaube Ablage) das Festplatten-Dienstprogramm öffnen. Von da an ist es selbsterklärend. Partitionieren, OS 9 Treiber (wird nur für das Mounten deines Rechners von einem OS 9 Rechner gebraucht und hat mit Classic nichts zu tun), Plattenformat und so weiter ... wie gesagt, selbsterklärend.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Artchef16.12.0320:00
HMPF! kann jemand den kurzBefehl dafür geben bevor ich den Rechner ausschalte? hatte sie vergessen. damit der erstmal Platt ist und nicht mit einem Hammer!!!!
0
NoName
NoName16.12.0320:16
C beim Start drücken, oder alt-Taste und dann Startvolume auswählen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Artchef16.12.0320:17
Danke NoName!
0
Artchef16.12.0320:57
Hey, wie was? hab nicht ganz verstanden, welchen Bild meintest du, den Bildschirmhintergrund? da muss nur jpgs hin, naja bin nicht alleine damit....
0
Artchef16.12.0321:21
Danke für den Info hatte welche mit dem Unterstrich_ .....;-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.12.0322:30
Artchef
... und mein Zeichenpalette ( ebenfalls im Menu eingerichtet) öffnet sich automatisch mit, wenn ich "über diesen Mac" öffne...
Das ist ja komisch... ich habe meine auch wieder eingemottet, weil die sich bei <i>jedem</i> Rechner-Start und <i>jedem</i> Abmeldevorgang in den Vordergrund gedrängelt hat Dabei wollte ich die doch nur griffbereit haben; naja, denn halt nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Artchef16.12.0323:04
stimmt bei mir kommt es nur wenn ich die Zeichenpalette einmal geüffnet habe, dann merkt er sich es und geht immer auf wenn er nicht erwünscht ist!
0
macsheep
macsheep16.12.0323:56
ich finde das mit dem hintergrundbild schon etwas komisch

erinnert mich irgendwie an einen unlogischen fehler im windows. wenn ein falsches hintergrundbild erwische stellt sich die menuesprache um. hääää???? logisch?

naja, wenns nur das ist...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen16.12.0319:40
Naja, wem macht das schon freude? aber sieh es mal von der anderen Seite, man hat viel Zeit in sich zu gehen
<br>
<br>grad in dieser Vorweihnachtszeit eine besinnliche Komponente!
<br>
<br>Naja, ich werd die Tage auch mal meinen persönlichen Mac neu installieren, denn diesmal war ich meinem Gelöbnis treu und hab mit 10.2.8 abgewartet bis genug über die Kinderkrankheiten der neuen Katze bekannt ist *g*
<br>
<br>In diesem Sinne noch einmal viele Grüße (und nimm&rsquo;s nicht so schwer ),
<br>vom Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Bueno
Bueno16.12.0320:50
Hey, das sich die Tastatur auf U.S stellt, hatte ich auch.
<br>Bei mir lag es daran, dass das hintergrundbild (wieso eigentlich immer das??? erst wenns ein .pdf ist...).
<br>Es lag daran, das der Name ein _ beinhaltete!
<br>Hab das geändert und seit dem keine Probleme mehr damit.
<br>Was mich nur wundert: Das Bild hieß schon die ganze Zeit so!
<br>Der fehler trat erst viel später ein... ka warum.....
<br>
<br>Greetings,
<br>
<br>
<br>bueno
0
Bueno
Bueno16.12.0321:19
Ja, ich meine das Bildschirmhintergrundbild.
<br>Das muss ein .jpg sein und der Name des Bildes sollte wohl auch kein Unterstrich "_" enthalten.
<br>
<br>bueno
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff16.12.0323:10
Bei mir schaltete sich die Tastatur auf US Format um, weil ich in den Systemeinstellungen unter "International-input menü-options" die Funktion "Try to match keyboard with text" aktiviert hatte. Kästchen deaktiviert und dann liefs ohne Probleme.
<br>
<br>
0
Bueno
Bueno17.12.0300:49
besser als 10-15 neu entdeckte Sicherheitslücken am Tag....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.