Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Systemeinstellung merkt sich Einstellungen nicht

Systemeinstellung merkt sich Einstellungen nicht

pfank08.02.0914:58
Bei den Systemeinstellungen will ich, dass ich mein Passwort eingeben muss wenn ich z.B. bei "Sharing" Änderungen vornehmen will. Das ist ja auch einfach zu bewerkstelligen, klick auf das Schloss unten links und gut ist. Nun merkt sich aber Systemeinstellungen diese Einstellung nicht. Bei jedem Neustart des Rechners ist das Schloss wieder offen.
iMac 2.8 GHz Intel Core Duo / Mac OS X 10.5.6

Kennt Jemand das Problem, oder hat Jemand eine Lösung?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar108.02.0915:02
Normal & logisch.

Lösung: Systemeinstellungen @@ Sicherheit @@ Haken setzen @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pfank08.02.0918:12
Jaguar1
Normal & logisch.

Lösung: Systemeinstellungen @@ Sicherheit @@ Haken setzen @@

Super, besten dank nun geht es wie gewünscht.
0
bimden08.02.0918:22
Normal & logisch.

Das, was pfank bechreibt, ist weder normal noch logisch. Wenn man in einer Systemeinstellung das Schloß verriegelt muss es auch beim nächsten Aufruf verschlossen sein. Und so passiert das hier auch. Andernfalls würde das Feature mit dem Schloss ja auch keinen Sinn machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.