Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>System komplett übertragen auf neue Festplatte

System komplett übertragen auf neue Festplatte

weya-con-dios
weya-con-dios29.09.0615:43
.. jetzt habe ich schon erfahren, wie einfach es ist, meine leicht defekte Platte auszutauschen im iMac G4 1,8 GHz.

Gibts denn auch ein Befehl oder ein Tool / Programm, mit dem ich mein System komplett sichern kann, um es wieder auf die neue Festplatte zu übertragen? Würde mir viiiiel Arbeit sparen.

Beste Grüße
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan29.09.0615:44
SuperDuper zum Beispiel.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac29.09.0615:55
Und der passende Link dazu @@
0
oliver
oliver29.09.0616:03
oder mit dem migrationsassistenten (zu finden im ordner dienstprogramme), wenn du ein externes gehäuse hast.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
weya-con-dios
weya-con-dios29.09.0616:17
... vielen Dank! Macht der Migrationsassistent das gleiche wie SuperDuper. Was ist einfacher, bin ja kein Vollprofi
0
JustDoIt
JustDoIt29.09.0617:06
CarbonCopyCloner (CCC) hat bei mir auch immer funktioniert.

Und vor der Übertragung am besten die Dateirechte reparieren lassen, zB mit dem Festplatten-Dienstprogramm oder mit CCC.
0
BAK
BAK29.09.0617:10
Oder mit Bordmitteln über Festplattendienstprogramm. Da wählst du die zu sichernde Festplatte aus und die Zielplatte. Mit dem Knopf Wiederherstellen wird der Inhalt dann wieder zurück gespielt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.