Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>System-Synchronisierung

System-Synchronisierung

Krikri
Krikri13.07.0513:03
Liebes Forum

Gibt es eine günstige oder besser kostenlose Software, die es mir erlaubt, jeweil im Hintergrund meine zwei Macs zu synchronisieren?

Das ganze brauche ich nämlich deswegen: An meinem Powerbook arbeite ich unterwegs und zu Hause am Desktop Mac. Da es aber extrem mühsam ist, immer die unterwegs bearbeiteten Daten per Stick rüberzuschieben, brauche ich etwas, das mir immer beide Systeme abgleicht.

Gibts sowas oder gibts gute Alternativen? An .Mac hab ich auch schon gedacht, aber ehrlich gesagt, ist mir das etwas zu teuer.

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

K.
0

Kommentare

Krikri
Krikri14.07.0512:10
kanns das denn sein? nach oben damit!
0
martin15.07.0519:23
forumsuche?
0
hoshbad
hoshbad15.07.0522:10
Schau am besten hier nach

Da wurden massenhaft Programme genannt.
0
Blade215.07.0523:34
Ich mache das mit Chronosync und meinem iPod (mini). Einstellung: "Bei Mounten des Laufwerks beidseitig synchronisieren". 3GB Daten werden in ca. 4-5 sec. (bei keinen Änderungen) gesynct.

Vorteil: schnell, einfach, günstig, flexibel. Ich könnte auch direkt auf dem iPod-LW arbeiten, allerdings kann ich so an beiden gleichzeitig etwas ändern + ich habe ein Backup. Gelöschte Dateien lasse ich auf meinem G5 in einen versteckten Ordner schieben, so habe ich auch alte Dateien bei Notfällen da.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.