Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>System-Einstellung: Netzwerk spinnt!

System-Einstellung: Netzwerk spinnt!

eike50027.07.1018:18
Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit meiner System-Einstellung: Netzwerk (10.4.11.).
Sobald ich die Einstellung "Netzwerk" auswähle erscheinen meine entsprechende Konfiguration (Ethernet + VPN) und dazu erscheint in einem extra Fenster die Meldung "Ihre Netzwerk-Einstellungen wurden von einem anderen Programm geändert!" (siehe 01.jpg).

Die Netzwerk-Einstellungen und auch alle anderen Systemeinstellungen sind nun durch diese Meldung blockiert und selbst wenn ich den vorhandenen "OK"-Button drücke, verschwindet das Fenster mit der Meldung nur ganz kurz und erscheint sofort wieder. Das kann ich fortführen so oft ich will – das Fenster verschwindet einfach nicht mehr und ich kann das Programm Systemeinstellung nur noch über "Sofort beenden" abbrechen.

Ansonsten sei gesagt, das alles andere funktioniert und ich die Programme wie NetBarrier + Little Snitch verwende. Mein Viren-Scan hat dazu auch nichts gemeldet.

Hat jemand eine Idee was da nicht stimmt? Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

Grüße

eike
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen27.07.1018:41

                                      02.04.09 00:06
Marebolja
Hi,

Läßt sich ganz einfach beheben. Gehe in die Systemeinstellungen und dort unter Sicherheit setzt Du den Haken bei "Kennwortabfrage für die Freigabe jeder geschützten Systemeinstellungen" und schon kannst Du deine Netzwerkeinstellungen nach eingabe deines Kennwortes wieder ändern.

Gruß

mactechnews.de/forum/thread

0
eike50027.07.1019:01
Hallo Mäuschen,

habe Deinen Hilfestellung befolgt und alles sieht wieder gut aus! Vielen lieben Dank für Deine Hilfe und ein virtuelles Stückchen Käse an Dich!

Grüße

eike
0
fbogner03.08.1011:16
Das ist übrigens ein bekannter Fehler. Alternativ zur Anbotenen Lösung kann man auch unten auf das Schloss klicken zum sperren der NW Einstellungen.
0
mistamilla
mistamilla03.08.1011:38
fbogner
Das ist übrigens ein bekannter Fehler. Alternativ zur Anbotenen Lösung kann man auch unten auf das Schloss klicken zum sperren der NW Einstellungen.
Leider nein, weil du gar nicht soweit kommst, dass man das Schloss anklicken könnte...
„ITZA GOOTZIE“
0
fbogner11.08.1000:07
@mistamilla; Doch das geht! Hab ich schon mehrmals gemacht! - Man muss nur schnell genug sein! Dialog mit Enter bestätigen und dann klick auf das schloss! Tata
0
MacRaj
MacRaj11.08.1011:05
Ich zitiere noch mal die Empfehlung von _mäuschen. Damit geht es nämlich ohne Zicken:

"Läßt sich ganz einfach beheben. Gehe in die Systemeinstellungen und dort unter Sicherheit setzt Du den Haken bei "Kennwortabfrage für die Freigabe jeder geschützten Systemeinstellungen" und schon kannst Du deine Netzwerkeinstellungen nach eingabe deines Kennwortes wieder ändern."
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.