Forum>iPad>Synology Drive als Speicherziel (für Downloads) in Safari auswählen

Synology Drive als Speicherziel (für Downloads) in Safari auswählen

reneS
reneS08.04.2110:18
Hallo,

gibt es eigentlich einen Trick um die Synology Drive als Speicherziel für Downloads in Safari am iPad auszuwählen? Leider ist das ausgegraut und lässt sich somit nicht auswählen:


Beim iPad ist aktuell die letzte Beta von 14.5 installiert, ging aber auch mit der letzten offiziellen Version nicht.
„An Apple a day keeps Windows away“
0

Kommentare

uplift
uplift08.04.2110:35
Mit der App DS File kannst Du Dateien auf dem NAS speichern. Auch aus den Programmen heraus.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
reneS
reneS08.04.2110:54
Danke für die Antwort. Aber ums Speichern geht es ja nicht, das funktioniert auch beim iPad (über diesen Teilen Button). Aber wenn man beispielsweise eine ZIP-Datei antippt, dann kann man nur Laden wählen und da nimmt das iPad dann voreingestellten Speicher.

Über die Dateien-App kann man das dann zwar auf die Synology schieben, aber es ist halt umständlich.

PS DS File wird auch nicht mehr weiterentwickelt, der Nachfolger ist Synology Drive.
„An Apple a day keeps Windows away“
+1
clayman08.04.2111:28
ich habe leider auch noch keinen anderen Weg als den von dir beschriebenen gefunden. Es ist m.E. unter iOS nicht möglich als Standard Download Ziel etwas anderes als "Downloads" in iCloud oder "auf meinem iPhone" zu wählen.
reneS
Danke für die Antwort. Aber ums Speichern geht es ja nicht, das funktioniert auch beim iPad (über diesen Teilen Button). Aber wenn man beispielsweise eine ZIP-Datei antippt, dann kann man nur Laden wählen und da nimmt das iPad dann voreingestellten Speicher.

Über die Dateien-App kann man das dann zwar auf die Synology schieben, aber es ist halt umständlich.

PS DS File wird auch nicht mehr weiterentwickelt, der Nachfolger ist Synology Drive.
+1
reneS
reneS08.04.2112:50
Okay schade, dennoch danke für die Bestätigung/Antwort.
„An Apple a day keeps Windows away“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.