Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Synology: Dateien auf Laufwerk bearbeiten

Synology: Dateien auf Laufwerk bearbeiten

marcus
marcus05.10.1110:54
Hallo.

Ich habe meine Dateien auf das Synology-Laufwerk ausgelagert. Leider lassen sie sich nun aber nicht mehr öffnen, wie die Fehlermeldung im Anhang zeigt.

Die Datei ist jedoch nicht beschädigt: Um die Datei zu öffnen oder zu bearbeiten, kopiere ich sie zurück auf die Festplatte des MacBooks, wo alles funktioniert wie gewohnt. Anschließend kopiere ich sie wieder zurück auf die DiskStation, auf der das Spiel beim nächsten Öffnen wieder von vorne beginnt...

Auf Dauer ist das aber lästig und sicher nicht im Sinne des Erfinders. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Technische Daten: Lion, DiskStation 410 mit DSM 3.2
0

Kommentare

marcus
marcus05.10.1110:55
Nachtrag:

Am Dateinamen liegt es wohl nicht: abcd.doc lässt sich ebenfalls nicht öffnen.
0
_mäuschen
_mäuschen05.10.1111:26

http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=64&t=39660

0
marcus
marcus05.10.1111:32
Danke für den Link. Zwar keine Lösung, aber immerhin muss ich mir wohl keine Sorgen um die Datensicherheit der DiskStation machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.