Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Synology DS1815+ defekt – Intel C2000 Fehler? PSU?

Synology DS1815+ defekt – Intel C2000 Fehler? PSU?

Embrace24.08.1715:13
Hallo,

meine DS1815+ hat vorgestern den Geist aufgegeben. Hat sich erst unerwartet abgeschaltet (insgesamt dreimal) und lässt sich jetzt gar nicht mehr einschalten.
Könnte natürlich auch an der Stromversorgung (PSU) liegen, aber das NAS ist knapp über 18 Monate alt – also die Zeit, nach der es zu Ausfällen des Prozessors kommen kann.

Ich warte derzeit noch auf Antwort von Synology, ob ein schneller Vorabaustausch möglich ist. Hatte jemand von euch schon das Problem? Habt ihr Empfehlungen zum Austauschprozess?
0
Umfrage

Falls Sie eine DiskStation mit einem betroffenen Prozessor seit mindestens 18 Monaten besitzen …

  • DS läuft seit Beginn ohne Probleme
    33,3 %
  • DS hatte ein Problem mit der Stromversorgung
    33,3 %
  • DS hatte ein Problem mit dem betroffenen Prozessor
    0,0 %
  • DS hatte ein anderes Problem
    33,3 %

Kommentare

mistamilla
mistamilla24.08.1715:27
Zwei von den selben Modellen schon abgeraucht (nach etwa 1 Jahr). Vermutlich Netzteil oder Board. Was es dann gewesen ist, weiss ich nicht, da ein Garantieaustausch problemlos und schnell gemacht wurde.
„ITZA GOOTZIE“
0
mistamilla
mistamilla24.08.1716:01
PS: Vorabaustausch war hier in der CH nicht möglich. Habe dann einfach ein neues Leergehäuse gekauft (1 Tag später da) und das defekte dann getauscht. So hatte ich beim zweiten Ausfall bereits ein Reserve-Gehäuse da. Ich gehe davon aus, dass es nicht lange dauert, bis die nächste Hops geht.
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.