Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Synchronisierung mit Google Kontakt und Kalender plötzlich geht nicht mehr.

Synchronisierung mit Google Kontakt und Kalender plötzlich geht nicht mehr.

barbagianni
barbagianni09.06.1513:03
Guten Tag zusammen,
seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit dem CalDav. bzw. ich kann meine Daten mit google Kalender und Adressbuch nicht mehr synchronisieren:
Bisher hat alles prima funktioniert.

Ich bekomme jetzt folgende Meldung:

The server did not recognize your user name or password for account “dasdsdasd@gmail.com.” Make sure you enter them correctly.

Wenn ich mich über browser anmelde, kann ich trotzdem mit meinen Zugangsdaten überall zugreifen.

Hat jemand einen Tipp fütr mich?
Hat google wieder etwas zu geschraubt?
0

Kommentare

Frost09.06.1513:21
barbagianni
Hat jemand einen Tipp fütr mich?
Hat google wieder etwas zu geschraubt?

Scheint so zu sein, einen Tipp habe ich keinen, hatte genau diese
Probleme auch die letzten beiden Wochen im Kalender unter OS X gehabt.
Es wurde der Hinweis angezeigt das ich mich anmelden soll,
nur die Zugangsdaten wurden nicht genommen, ueber den Webbrowser
hingegen kein Problem.
Diese Woche geht es jetzt wieder ohne das ich irgendetwas
veraendert haette.
Google scheint also an den Schnittstellen zu schrauben.
0
barbagianni
barbagianni09.06.1513:46
Leider sind bei mir alle sync-Einstellungen die ich in Address Book hatte nicht mehr da und ich hate die Daten for lange Zeit eingegeben.

Was muss ich da eintragen?
0
barbagianni
barbagianni09.06.1514:34
Mit dem Kalender geht es wieder, in dem die "aktivierung der unsichere app-verbindungen" auf der google webseite zugestimmt habe.

Das Adressbook zickt weiterhin. Es erkennt meine gmail-Zugangsdaten nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.