Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Synchronisation zwischen Google Mail und Mac OS 10.6

Synchronisation zwischen Google Mail und Mac OS 10.6

elBasto20.11.0909:05
Hallo zusammen,

da mein MobileMe bald ausläuft, transferiere ich gerade meine Kontaktdaten und alles andere zu Goolge. Anscheinend gibt es damit aber ein paar Probleme. Das Adressformat wird bei Google nicht richtig übernommen und das Adressbuch zeigt auf einmal keine Geburtstage mehr an, obwohl alles korrekt bei Google gepflegt ist. Das Adressformat sieht im Adressbuch so aus:

Vorname Name
Straße Nummer
PLZ Stadt
Land

Google ändert das Ganze in (die Namen hat es hinbekommen):

Stadt PLZ
Land

oder in:

Stadt
Land PLZ

Ändert man es bei Google in das richtige Format, stellt das Adressbuch diese nicht mehr richtig dar, bzw. verwendet nicht mehr die entsprechenden Felder, sondern klatscht alles in eins.

Des Weiteren erstellt Mail über IMAP anscheinend eigene Label für z.B. "Send Messages".

Hat hier vielleicht jemand ähnliche Probleme und konnte sie lösen oder habe ich meine Einstellungen kaputt gespielt?

Viele Grüße und Danke für jedwede Hilfe,
Sebastian
0

Kommentare

rene204
rene20420.11.0909:23
bei Mac-TV gibts einen guten Film über das Zusammenspiel verschiedener Sync-Dienste ( auch Google) mit iSync und Mobileme...

ich schau grad mal....

gib mal auf der Filmarchivseite "google" in das Suchfeld ein, da werden Dir verschiesenen Filme zu Deiner Frage angeboten...


http://www.mac-tv.de/index.lasso?Rubrik=Filme
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Apfelfrank
Apfelfrank20.11.0909:42
Also ich musste bereits veststellen das Google Mail auf dem Mac nur mit Glück funktioniert,auf meinem iMac läuft alles super auf meinem MacBook konnte ich kein Google als POP einrichten,mein eigenes Postfach funktioniert nur das von meiner Frau will nicht, auf dem iMac geht alles?! Mail auf dem MacBook bekommt keine Antwort vom Google Server ,das kann doch nicht sein!? Meine Einstellungen sind zu 100 % in Ordnung!
Ausserdem kann es bei Google auch schon mal 8 Stunden dauern bis Deine Mail ankommt....selbst schon mehrfach getestet! Bin gespannt auf Google Wave
„Think different
0
Apfelfrank
Apfelfrank20.11.0920:45
Upps ich meinte "feststellen" nicht veststellen....dieses tippen auf der iPhone Tastatur hat es aber auch manchmal in sich...
„Think different
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.