Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Synchronisation von iCloud-Lesezeichen mit Firefox

Synchronisation von iCloud-Lesezeichen mit Firefox

eRPeeS05.02.2206:44
Schönen guten Morgen,

für die Synchronisation von Lesezeichen, Passwörtern, etc. erfüllt für mich iCloud seinen Dienst. Mit Safari funktioniert das bisher zufriedenstellend. Seit Tagen versuche ich, das nun auch mit Firefox auf dem MBA hinzubekommen - leider ohne Erfolg. Ich finde einfach keine Erweiterung wie z. B "iCloud Lesezeichen für Windows".
Hat jemand von Euch für diese Aufgabe eine Lösung in Verwendung? Ich nutze derzeit iPhone SE2, iPad Air2 und MacBook Air M1 mit jeweils ganz aktuellem Betriebssystem.

Vorab bereits vielen Dank für Eure Hilfestellung. Melde mich jetzt ab zur Arbeit.

Grüße aus Bayern
Reinhard
+1

Kommentare

makku
makku05.02.2208:50
Bei mir funktioniert das nur über das Mozilla-Konto, nicht über iCloud!
+1
eRPeeS05.02.2216:56
Gleicht die Mozilla-Synchronisation auch mit Safari auf iPad und iPhone ab, oder müsste ich auch Firefox diesen Geräten verwenden?
0
rmayergfx
rmayergfx05.02.2219:03
eRPeeS
Gleicht die Mozilla-Synchronisation auch mit Safari auf iPad und iPhone ab, oder müsste ich auch Firefox diesen Geräten verwenden?
Jeder Dienst ist eigenständig. Firefox Sync funktioniert natürlich nur dann auch auf allen Geräten, wenn dort auch FF installiert wurde und man sich mit dem gleichen Account anmeldet.Es gab mal eine Lösung von Lastpass, diese wurde aber schon vor Jahren eingestellt. Xmarks.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
eRPeeS05.02.2222:03
Besten Dank an die Hilfeleister.
Und auch besten Dank für den Daumen-runter-Geber.
+2
eRPeeS06.02.2211:57
Habe zwischenzeitlich Firefox auch auf iPad und iPhone geladen und Sync mittels Mozilla-Konto eingerichtet. Die Synchronisation funktioniert und mit den Browsern komme ich auch zurecht.
Für einen Wunsch konnte ich jedoch noch keine Lösung finden: Wie bekomme ich im iPad eine Lesezeichenleiste oben angezeigt?
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.