Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Synchronisation von 20000 Fotos

Synchronisation von 20000 Fotos

Mac-Jo13.11.1717:12
Die Synchronisation von 20000 Fotos funktioniert nicht mehr unter folgender Konfiguration:
MACPRO 5.1, aufgerüstet auf SSD, mit masOS Sierra 10.12.6. sowie iTunes 12.7.1.14 sync mit
meinem iPad 3 und letztmöglichem iOS 9.3
oder
meinem iPad mini2 mit iOS 11.1.1

Die Synchronisation beginnt und bricht nach 100 bis 500 Fotos grundlos ab. Wiederholter Versuch führt zu ähnlichem Ergebnis. Irgendwann verweigert sich die Synchronisation.

Wer weiß eine Lösung?
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac14.11.1707:12
ich kenne ähnliches Verhalten bei Adobe Bridge beim Fotoimport und auch TM brach mal reproduzierbar ein Backup eines bestimmten Ordners ab. Ist zwar schon ´ne Weile her, aber in beiden Fällen war es jeweils eine (scheinbar) defekte Datei. Bei Bridge ein jpg und ich meine bei TM eine Filmdatei. Nachdem diese Datei(en) jeweils von mir identifiziert wurden und quasi rausgenommen wurden, lief es wieder einwandfrei.
In Deinem Fall würde ich also schauen, was in welcher Systematik gesynct wurde. Idealerweise würde dies genau zur nächsten Datei führen, die eben nicht mehr gesynct wurde. Und die dann rausnehmen.
Die scheinbar defekte jpg (bei Bridge) war übrigens problemlos zu öffnen. Ich habe sie dann stumpf in ein anderes Format umgewandelt und gut war.
0
Keepo
Keepo14.11.1710:11
WollensMac hat vermutlich recht - hatte ich so auch schonmal!
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
cube4you14.11.1710:50
Es gibt offenbar keine Lösung, du bist da leider in einer Sackgasse gelandet!

Link zu heise.de
0
Mac-Jo16.11.1711:18
Danke für die Hinweise.

iCloud ist aus 2 Gründen keine Lösung. Meine Bilder sollten Apple nicht interessieren und die laufenden Beträge für den Speicher möchte ich nicht aufbringen. Hat jemand eine handfeste Lösung von Drittanbietern?
-2
rmayergfx
rmayergfx16.11.1711:34
Probier mal iMazing
https://imazing.com/de/iphone-photos-transfer

Übertragen Sie Ihre Fotos auf Ihr iPhone & iPad

Ihre Urlaubsbilder sehen toll auf dem iPad aus und jetzt ist es ein Kinderspiel, sie dorthin zu verschieben! Übertragen Sie sie mit iMazing, ganz ohne iTunes oder iCloud-Synchronisierung. Schließen Sie Ihre Geräte an Ihren Computer an, um verwalten Sie Ihre Alben. Und was am besten ist - das alles funktioniert kabellos! Schnell, einfach und Sie haben stets die Kontrolle über alles.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.