Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Synchronisation PDF - zu Mac

Synchronisation PDF - zu Mac

elchdergrosse10.01.1421:55
Hallo,
früher (bin mir jetzt nicht sicher was früher heisst - vor Mavericks oder iOS7) war es so, dass PDF's die ich im iPad aus dem Internet geladen habe und dann in iBooks geöffnet habe bei der nächsten Synchronisation auf dem Mac abgelegt wurden.
Jetzt werden die PDF's nicht auf den Mac kopiert und bleiben auf dem iPad.
Kennst jemand das Problem auch - hat evtl. jemand eine Lösung?

Vielen Dank
Holger
0

Kommentare

fruchtkiste
fruchtkiste15.01.1412:09
Haste mal in den iOS EInstellungen nachgesehen ob bei iBooks "Sammlungen Synchronisieren" eingeschaltet ist? bist du mit de selben Apple ID angemeldet? OS + iOS

iOS-Einstellungen-iBooks-Sammlungen Synchronisieren

Mac: Hab ich leider grad nicht zur Hand, würde aber auch da in den Einstellugnen bei iBooks mal nachsehen....
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
elchdergrosse16.01.1422:04
sollte eigentlich alles passen.....
Funktionierts denn bei dir?
0
fruchtkiste
fruchtkiste18.01.1412:20
Hallo, ich muß mich bei die Entschuldigen! Hab nun seit Tagen alles ausprobiert aber es geht nur via iTunes. Keine Cloud Sync von PDFS, sorry
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
fruchtkiste
fruchtkiste18.01.1412:21
ps. Ausser du kaufst/holst die im iBooks Store und aktivierest auf dem Rechner in iBooks "Einkäufe Syncen"
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
Apfelbutz
Apfelbutz18.01.1412:37
fruchtkiste
Hallo, ich muß mich bei die Entschuldigen! Hab nun seit Tagen alles ausprobiert aber es geht nur via iTunes. Keine Cloud Sync von PDFS, sorry

So,ist es.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
elchdergrosse20.01.1411:58
wie meint du "geht nur über iTunes"?
- du lädst mit dem iPad ein PDF aus dem Internet
- du öffnest dieses unter iBooks
- du synchronisierst mit iTunes
=> wo ist dann das PDF?
Früher war es bei mir so, dass dieses dann auf den Mac kopiert wurde und unter iTunes aufgelistet wurde; dies sehe ich jetzt nicht mehr
0
fruchtkiste
fruchtkiste20.01.1414:51
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
elchdergrosse20.01.1417:15
aber genau so funktioniert es bei mir nicht mehr - in iTunes/ "meinem iPad" unter der Kategorie Bücher tauchen die neu mit dem iPad geladenen PDF auch nach der Synchronisation nicht auf.
Vor Mavericks bzw iOS7 kannte ich das so, wie unter dem Link beschrieben.....

Kannst du definitiv bestätigen, dass es bei dir unter iOS7 und Mavericks immernoch so läuft?
Bzw oder hat das mit dem neuen iBooks zu tun?
0
MacMichael20.01.1417:26
Leg die PDFs doch in die Dropbox oder eine andere Cloud und synchronisiere darüber.

Einen der größten Vorteile der Cloud-Programmen unter iOS finde ich, dass man zumindest eine Art Datei-Manager auf seinem iDevice bekommt.

Viele Grüße

MacMichael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.