Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Synchronisation MacBook Pro und G5

Synchronisation MacBook Pro und G5

bert@vienna16.04.0713:52
Hallo!

Hab mir ein Macbook Pro zugelegt und merke beim Arbeiten, daß mir das Synchronisieren der Daten ein wenig zu mühsam ist:

1.
Ich arbeite am selben Projekt einen Tag am Laptop und am anderen am G5 Standgerät. Sprich Mal ist das aktuellere File am Laptop, mal am Standgerät. Jetzt schieb ich die Dinger immer hin und her. das is fad. Gibts nicht ein Programm, dass bestimmte Ordner in BEIDE Richtungen synchronisiert, sprich immer das aktuellere File auf beiden Rechnern ablegt und ältere löscht?

2. Das Mailprogramm
Genau dasselbe. Ich sitz im Café und brauch die Mail, die ich vor zwei Tagen am G5 gesendet habe. Auch hier wäre es fein, wenn die Mail-Daten angeglichen werden könnten. Die Inbox is ja einfach, weil die Mails am Server bleiben. Aber alles andere... genau dasselbe beim Adressbuch.

any ideas?
0

Kommentare

mcarno
mcarno16.04.0713:56
1. Chrono Sync mit Zeitplan

2. IMAP
0
Joker_JH16.04.0715:47
.mac hilft auch

Joachim
0
Semmel
Semmel16.04.0716:03
.mac ist extrem langsam und für ihren Zweck warscheinlich zu Teuer!:-y
0
mcarno
mcarno16.04.0716:12
Infos zu ChronoSync gibt es hier:
0
bert@vienna16.04.0716:18
ok, danke vielmals! chronosync tuts wohl!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.