Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sync zwischen Mac und iCloud und zurück?!?

Sync zwischen Mac und iCloud und zurück?!?

coolmac
coolmac16.10.1112:18
Hallo Zusammen,

ich habe gerade einen neuen Kontakt auf meinem Mac erstellt und dachte, da ich dann die Kontakte über die Cloud auf alle Geräte bekomme, was aber leider nicht der Fall war.
Erst wenn die den Kontakt auf www.icloud.com erstelle synct er es an alle Geräte weiter.
Mach ich da was falsch? oder gehört das so?
dachte das geht in alle Richtungen gleich.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

coolmac
0

Kommentare

coolmac
coolmac16.10.1113:58
Noch was.
Ich bekommen die Änderung aus dem Adressbuch die ich unter icloud.com änderte nicht auf meinen Mac. Das iPhone hat es gesynct nur der Mac nicht.
Was geht da?
0
rene204
rene20416.10.1114:00
In welchem Adressbucht hast Du den Kontakt denn erstellt, Stichwort: Lokale oder iCloud-Adressen.
Die Lokalen werden nicht gesynct.
Solltest Du im Adressbuch mal nachschauen, bzw. auf dem mac in den Einstellungen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
coolmac
coolmac16.10.1114:11
Ok, ich habe es in der iCloud geändert und habe es von auf alle Geräte erhalten nur eben auf dem Mac nicht
0
rene204
rene20416.10.1114:23
coolmac
Ok, ich habe es in der iCloud geändert und habe es von auf alle Geräte erhalten nur eben auf dem Mac nicht

ist ha nett, das Du es nochmal betonst, aber du hast nicht zu minem Hinweis geschrieben, schade.

Wenn Du im Adressbuch auf Einstellungen / Accounts gehst, werden dort NUR der iCloud-Account, oder eben auch iCloud UND Lokal angezeigt..?

Dann biite den Lokal-Account deaktivieren.

Ist in der Systemeinstellung / iCloud auch der Haken bei dem Kontakte-Sync gesetzt?



„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.