Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sync von iCal unter Mobil Me nicht möglich

Sync von iCal unter Mobil Me nicht möglich

Jörg Tittnack
Jörg Tittnack03.08.0812:03
iCal lässt sich unter mobile Me nicht synchronisieren folgende Meldung kommt.
Habt Ihr eine Idee

„BURN AFTER READING“
0

Kommentare

fronk
fronk03.08.0813:28
Hast Du die Richtigkeit bestätigt? Und was war dann? Hast Du mal die Daten auf MobileMe zurück gesetzt? Oder was hast Du sonst bisher gemacht? Mehr Infos wären wirklich hilfreich …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack03.08.0813:49
wie kann man denn die Daten zurück setzen ?
„BURN AFTER READING“
0
rincewind03.08.0814:35
Ich hatte das Problem auch einige Tage (ratet mal, welche... ), zuletzt hat geholfen, die Synchronisation auszuschalten und später wieder einzuschalten... Aber wer weiß, ob das wirklich die Lösung war... Der doppelte Geburtstagskalender auf dem zweiten synchronisierten Rechner ist glücklicherweise nach einem Tag von alleine wieder verschwunden, ich nehme an, daß MobileMe teilweise immer noch »Baustelle« ist.
0
rincewind03.08.0814:44
Jörg Tittnack
wie kann man denn die Daten zurück setzen ?

Es müßte so gehen:

Systemeinstellungen MobileMe Sync Weitere Optionen Sync-Daten zurücksetzen...

Mach' ja vorher eine Datensicherung von iCal und Adreßbuch, z.B.

iCal Ablage Sicherungskopie von iCal...


0
Dirk B.
Dirk B.03.08.0815:55
... bei mir hat es vor Tagen geholfen, nur iCal auf dem 2. Rechner zurückzusetzen, ... ist unter den oben genannten Menüpunkten einstellbar (alle oder nur einzelne Programme)

Viele Grüße. Dirk
0
Jochen05.08.0808:59
Wo kann man denn die Richtigkeit der Daten bestätigen?
Finde dazu keinen Punkt.
J
0
CooperCologne05.08.0810:00
Jochen: Also am besten setzt Du die Daten mal auf MobileMe komplett zurück, dazu gehst Du in die Systemeinstellungen in den MobileMe Bereich
0
CooperCologne05.08.0810:01
Und dann wie folgt auf MobileMe ersetzen!
0
Garp200005.08.0810:02
Muss ja nicht alle zurücksetzen! Kalender reicht!
„Star of CCTV“
0
fronk
fronk05.08.0810:07
Schau Dir mal den Screenshot von Jörg an. Die Sache bezog sich auf diesen …

Jörg

Hat alles funktioniert? Oder geht es noch immer nicht?

„Haters, go away and hate yourself!“
0
Jochen05.08.0811:50
das habe ich auc so gemacht.
Habe sogar in isync die daten zurückgesetzt und dem mac einmal aus der syn herausgenommen und wieder angemeldet.
Ich glaube es gibt in diesem Dienst noch soviele Probleme dass man einfach warten muss ( ist zwar nicht mein Ding) bis es irgendwann geht, oder?

Jochen
0
c-projects05.08.0822:21
Jochen, ich hab seid heute genau das gleiche Problem wie du. Die schritte die oben aufgeführt sind haben nichts gebracht.

Kann ich aus iCal irgendwie den kompletten Inhalt löschen ?
Wenn iCal dann ganz von vorne anfangen muss mit syncen kann ja auch nichts mehr da sein was auf Konsistenz überprüft werden muss, oder ?

Nur die Einträge von Hand löschen hat auch nichts gebracht...

ich werd beglobbt....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.