Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sync in der Nachrichten App auf macOS

Sync in der Nachrichten App auf macOS

macfreakz05.03.2420:25
Hallo,

ich habe neues Macbook Pro bekommen. Ich habe meinen iCloud Account dort eingerichtet und habe die Nachrichten App mit der Erwartung geöffnet, dass all meine Nachrichten, die ich auf iPhone verschickt / erhalten habe, dort auch zu sehen sind. Sie sind aber nicht da.

In Einstellungen habe ich iCloud aktiviert und auf "Sync" geklickt. Nichts passierte. Synchronisierung wurde angehalten, steht da unten links.

Ich weiß nicht mehr weiter.
-2

Kommentare

M@rtin05.03.2421:24
Dann less hier weiter:
Hatten wir erst.
+1
macfreakz06.03.2410:30
Ich habe die Nachrichten im iCloud auf iPhone deaktiviert. Ich aktiviere es mal und werde mich melden.

Das muss man im iPhone extra aktivieren.
-2
clayman06.03.2410:44
das Feature "Nachrichten in iCloud" muss zumindest auf einem Gerät aktiviert sein, sonst kann der Sync der bis dato vorhandenen Nachrichten zu einem neuen Gerät nicht erfolgen.
macfreakz
Ich habe die Nachrichten im iCloud auf iPhone deaktiviert. Ich aktiviere es mal und werde mich melden.

Das muss man im iPhone extra aktivieren.
0
macfreakz07.03.2410:17
Sync ist nun eingerichtet. Die Nachrichten werden aber nicht vollständig und sauber gesynced...

In manchen Konversationen komplett, in manchen werden sehr alte Nachrichten als letzte Nachricht angezeigt ...
0
clayman07.03.2411:06
dauert immer etwas, unten steht "Nachrichten aus iCloud werden geladen"

Geräte müssen dazu am Strom hängen.
macfreakz
Sync ist nun eingerichtet. Die Nachrichten werden aber nicht vollständig und sauber gesynced...

In manchen Konversationen komplett, in manchen werden sehr alte Nachrichten als letzte Nachricht angezeigt ...
0
macfreakz07.03.2412:16
Ah, ich sehe jetzt den winzigen blauen Balken unten links. Ich warte dann
0
clayman07.03.2413:07
macfreakz
Ah, ich sehe jetzt den winzigen blauen Balken unten links. Ich warte dann
ja genau den meinte ich.
0
macfreakz07.03.2414:04
Es hat perfekt geklappt!

Über 200.000 Nachrichten ge-synched (von iPhone auf iCloud und dann auf MacBook Pro).

Kudos to Apple Messages Team
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.