Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sync geht nicht mehr! Palm-Mac

Sync geht nicht mehr! Palm-Mac

AlexM
AlexM02.06.0514:02
Bisher ging das Synchen des Palm Treo 650 mit dem Mac ohne Probleme, nun aber Synct er das wichtigste den Kalender nicht mehr. Benutze zusätzlich Missing Sync in der neuesten Version.
Hat jemdan Rat, wäre doch recht dringlich die Sache wieder zu richten!


AlexM
0

Kommentare

Helge Baumann02.06.0514:58
Was bedeutet "bisher"?
Welche Änderungen hast du seit dem letzten Sync am System gemacht, welche neue Software, Hardware installiert usw.?

Helge
0
AlexM
AlexM02.06.0515:39
Habe nichts verändert, die ersten Male Synchen ging ja sehr gut, habe nur die Üblichen Systempflegearbeiten per Softwareaktualisierung gemacht und dann als es nicht mehr gehen wollte zusätzlich die neueste Version von Missing Sync installiert.
Wenn ich per Sync alleine Synchronisieren möchte wird der Treo angeblich nicht erkannt.


AlexM

0
AlexM
AlexM02.06.0519:44
Hat keiner einen Tipp, HILFE!

Ich versetze sonst die Termine, megeschlecht!


AlexM
0
Sebastian Harnau02.06.0519:46
Wie syncst du denn? Über das Programm iSync oder das Sync-Symbol in der Menüleiste?
0
Thomas Rössler02.06.0520:28
Leider kein Rat, nur Bestätigung, bei meinem Tungsten T3 dasgleiche, anfangs problemlos mit missing sync, nun keine Kalender mehr. Forum bei Aplle weiß keine Lösung ausser den Support bei Apple anzuschreiben.
0
AlexM
AlexM02.06.0520:44
Ich sync'e über den Palm oder über die Sync Taste am USB Kabel.
Der Versuch mkit dem Palm Desktop wieder zu arbeiten schlug fehl da das Programm mit einer Fehlermeldung gestartet wird und dann gleich wieder aus geht.

???:-((:-((:-((:-((:-(

AlexM
0
AlexM
AlexM03.06.0500:29
Dann werde ich wohl Morgen mal mit Palm telefonieren müssen, falls doch noch jemand eine Ahnung hat wäre ich doch Dankbar für eine Hilfe.


AlexM
0
AlexM
AlexM03.06.0500:46
Tomas Rössler - wie lange synchronisierte der T3 mit der Apple SW? Hast Du etwas verändert und ging es erst danach nicht mehr?

AlexM
0
AlexM
AlexM03.06.0512:10
Guten Morgen!


Kennt jemand von euch die Service Hotline von Palm in Deutschland?


AlexM
0
Thomas Rössler03.06.0514:23
AlexM--- > Ich bin mir nicht mehr sicher, aber auf jeden Fall nach dem update auf OS X 10.41 und und zwar sowohl mit der Beta und der Version 4.05 von missing sync.
Adressen funktionieren, nur die Kalender nicht. Avant Go funktioniert auch.
0
Torsten Westermann03.06.0515:24
Das Problem hatte ich auch und folgendermassen lösen können:

1. Missing Sync öffnen
2. In der Registerkarte "Conduits" "iSync Conduit" anklicken und auf die Einstellungen gehen.
3. Dort muss die Option "iSync für dieses Palm-Gerät aktivieren" angeklickt sein.
Falls nicht, dann durchführen und die Synchronisierung starten. Falls das nicht helfen sollte, dann folgendes durchführen:
Diese Einstellung (Punkt 3) deaktivieren, iSync Conduit gelöscht, iSync geöffnet und "Geräte - Palm OS Synchronisierung aktivieren" angeklickt. Danach in Missing Sync die Schritte 1-3 durchführen.
Danach sollte die Synchronisierung wieder funktionieren.

Double_U
0
AlexM
AlexM03.06.0515:46
TW Super, werde ich gleich einmal probieren!

AlexM


P.S. verwende noch 10.3.9, das ja perfekt läuft!
0
AlexM
AlexM03.06.0515:50
Das sagt iSync jetzt :


0
AlexM
AlexM03.06.0515:57
Wieder nix, die Kalendereinträge werden einfach in keiner Richtung synchronisiert.

Alle Einstellungen sprechen aber dafür!

0
Torsten Westermann03.06.0516:12
AlexM:

Sorry, das habe ich nicht gewusst, dass Du Panther einsetzt. Meine oben genannte Vorgehensweise ist für Tiger .... Sorry, dass ich Dich in die Irre geführt habe.
Bei Panther musst Du das iSync/Palm-Conduit von Apple einrichten. Vorher aber die von mir beschriebenen Aktionen rückgängig machen.
Zudem hast Du ein Problem mit einem MemoPad Conduit. Man sollte nur ein Conduit für eine Sache (wie Merkzettel, Adressen, etc.) einsetzen, da es sonst zu Konflikten kommen kann.

Double_U
0
AlexM
AlexM03.06.0516:20
Aktion habe ich Rückgängig gemacht . Das Apple Teil habe ich Installiert, meinst Du es könnte jetzt mit iSync gehen?


AlexM
0
AlexM
AlexM03.06.0516:24
:-&
0
AlexM
AlexM03.06.0517:03
Es hat einmal geklappt!!!! Traue mich nur nicht das ganze zu wiederholen!



0
Torsten Westermann03.06.0517:56
lol
0
AlexM
AlexM03.06.0517:58
Danke noch mal TW, da konnte mann ja nicht so einfach drauf kommen!=-O
0
Torsten Westermann03.06.0518:02
Kein Problem.

Double_U
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.