Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Sync-Probleme mit iCal
Sync-Probleme mit iCal
macjm
19.01.08
17:41
Mit meinem gehackten iPhone habe ich Probleme beim Sync von Terminen. Insbesondere Termine vom iPhone in das iCal (Leopard) werden meist nicht abgeglichen. Vom Mac zum IPhone geht es hingegen zuverlässig.
Weis jemand Rat?
Hilfreich?
0
Kommentare
C.Brehmen
20.01.08
00:09
Also das problem ist dass, das iphone keine mehreren kalender verwalten kann bei mir wurde von iphone - mac ein neuer kalender angelegt"home" hieß dieser. und als ich ihn zu iPhone umgenannt habe wurde ein neuer home erstellt also der muss wohl auch home heißen.
und von mac - iphone wandern alle in einen kalender also da kannst du nicht unterscheiden.
hoffe ich konnte dir damit helfen.
Hilfreich?
0
julesdiangelo
20.01.08
05:32
Afaik kann man in iTunes einstellen, in welchen Kalender die am iPhone angelegten Termine wandern sollen.
Trotzdem wäre es wünschenswert, dass das iPhone bald mit mehreren Kalendern umgehen kann. Den Zustand den ich jetzt habe, hatte ich auch schon mit meinem gammeligen 6280. Eigentlich hatte ich mir erhofft, dass das iPhone genau das, nämlich mit iCal lückenlos zusammenzuarbeiten, kann.
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
macjm
20.01.08
12:48
Danke für Eure Antworten. Ich kann zwar auswählen, in welchen Kalender die termine erscheinen sollten, aber leider erscheinen sie dort nicht...
Hilfreich?
0
horstwursti
24.01.08
08:51
So ein Ähnliches Problem habe ich auch:
Ich habe zwar "nur" ein T-Mobile iPhone aber sync probleme habe ich auch
immer wenn ich das iphone an meinen Mac anschließe kommt von iTunes die meldung "neues iPhone erkannt" mit der frage ob es jetzt Synchronisiert werden soll. doch wenn ich auf "JA" klicke kommt immer eine Fehlermeldung "Cannot enable on this Computer" wenn ich dann auf "ok" klicke Sync't iTunes zwar mein iPhone aber nur die Musik, Fotos, etc. wenn ich dann unter "Infos" nachschaue sind alle haken bei Kalender & Co. futsch! (nebenbei: ich kann auch keine Mail accounts auswählen die er Sync-en soll) wenn ich dann die hacken wieder setze und auf "anwenden" klicke geht das spiel von wieder von neuem los. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habe es schonmal mit "Wiederherstellen" versucht aber das hat nichts gebracht. :'(
Ich vermute aber dass das Problem bei iTunes liegt und nicht beim iPhone.
bitte um eure hilfe, denn ich bin auf den kalender angewiesen!
Hilfreich?
0
frodo2007
24.01.08
11:57
horstwursti
Warum nicht mal den T-Mobile bzw. Apple Support anrufen?
Hilfreich?
0
horstwursti
25.01.08
08:17
frodo2007
hmm...
...Apple sacht dazu: iTunes neu-Installieren
Hilfreich?
0
horstwursti
25.01.08
08:31
und ich habe grade festgestellt, das nicht funktioniert!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.