Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Symbolansicht zu langsam

Symbolansicht zu langsam

Santa04.08.0501:04
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit beim Mac zu schnellen Vorschaubildern zu kommen?
Mein Rechner G4-800 1 GB RAm braucht z.B. für die Vorschau von 120 Bildern so ca. 20 Minuten. Ein oller PC mit XP schafft das in einer Minute.
Woran liegt`s
0

Kommentare

Danyji
Danyji04.08.0503:53
20 Minuten? Welche Vorschau benutzt du?
Die schnellste Vorschau ist, die Iconansicht auf 128x128 Pixel zu stellen. Geht natürlich nur, wenn die Bilder ein Vorschauicon haben. Ansonsten gibt es noch Photoshop Bildbrowser ab CS, iView Media Pro, Cumulus, iPhoto und sicherlich auch noch andere. Ab X.4 gibt es ja noch die Diashow, die allerdings etwas rudimentär daher kommt.
0
MacMark
MacMark04.08.0510:31
Graphicconverter
„@macmark_de“
0
kein Name
kein Name04.08.0513:04
Du kannst vorher ein Thumbnail erstellen dann brauchst du die Symbolvorschau nicht. Einmal berechnet braucht er nie mehr was berechnen.
Sehr gut und einfach geht das mit
ThumbsUp
und
QuickImageCM

Tipp:
Wenn das Programmlogo hier oben ist (betrifft nur ThumbsUp) brauchst du nur Bilder oder Ordner dort hinziehen und es wird ein Thumbnail erstellt.

MacMark
Graphicconverter ist auch eine Möglichkeit aber mir zu umständlich. Da ziehe ich es lieber auf mein ThumbsUP Icon.
0
Cmon
Cmon04.08.0513:48
...zudem kommt es vor allem drauf an, wie schnell deine Festplatte ist.

Bei Bildern auf CD oder so gehts ewig, wenn die Bilder auf der HD sind sind die Vorschauen Ruckzuck da!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
grobhart
grobhart04.08.0516:39
@kein name:
meinst du das so, dass du dir die thumbnails dann immer in dem durch das programm hinzugefügten ordner anschaust?
kannst du mal dein settings window von thumbs up posten, bitte?!

irgendwie braucht das programm bei mir ewig, um die thumbnails zu erstellen (bei je ca. 2,5 MB beim Originalbild) - ich hab erst gar nicht gecheckt, dass der schon arbeitet und dachte das tut´s überhaupt nicht..

„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
kein Name
kein Name05.08.0500:34
grobhart
Ich habe noch einmal ThumbsUp getestet und bin auch nicht mehr 100% überzeugt, weil das Thumbnail erst kommt wenn man es noch einmal auswählt.
Bei .png Bilder will es kein Thumbnail erzeugen.

Ich mach deswegen eine kleine Beschreibung für QuickImageCM

Nachdem es installiert ist ein oder mehrere Bilder auswählen, darauf ein Rechtsklick und den Eintrag auswählen.
0
kein Name
kein Name05.08.0500:35
Irgendwie wollte das Bild nicht.
0
kein Name
kein Name05.08.0500:36
Ein letzter Versuch.
0
kein Name
kein Name05.08.0500:43
Nochmal ein Versuch mit Camino statt Safari.
0
grobhart
grobhart05.08.0515:18
das mtn upload problem..
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
grobhart
grobhart05.08.0515:22
echt schade, dass es mit thumbs nicht so wirklich rund äuft...aber für ein paar wenige files (z.b. die Bild1.pdf, Bild2.pdf klamotten, die sich immer auf meinem schreibisch ansammeln) ist es ganz brauchbar - bei einem ganzen batzen stock-images ist es aber eindeutig nicht "usable"
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.08.0515:26
QuickImageCM ist ein musthave
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
grobhart
grobhart05.08.0515:47
..sieht guuuut aus! )
und erinnert in der funktionsweise an QuickAccess, dass ich auch nur empfehlen kann, um das dock zu entlasten
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
kein Name
kein Name06.08.0503:51
Ties-Malte Danke genau das wollte ich auch reinstellen.
0
Santa08.08.0503:27
Danke Leute,
genau das Programm hab ich gebraucht.
Was nur schade ist, das man die Hochformatfotos in der Icon-Ansicht nicht drehen kann; oder hab ich da was übersehen?

Gruß
Santa
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.