Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Switch: Daten von Winodws 7 auf Mac OS X

Switch: Daten von Winodws 7 auf Mac OS X

daz
daz29.04.1022:15
Hab vor mir demnächst ein macbook Pro zu kaufen. Da ich keine externe Platte habe, will ich die Daten über das Netzwerk übertragen. (ca. 60 GB)Wie mach ich das und wielange wird es dauern?
„Wealth is of the Hearth and Mind, not the Pocket.“
0

Kommentare

macdevil
macdevil29.04.1022:38
Tja, wer die Spezifikationen von Netzwerk, Rechner, Platte, etc. kennt, der kann ausrechnen wie lange der Transfer der 60GB dauern wird.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
micheee29.04.1023:31
Kannst es dir auch selbst ausrechnen, maximal kommen durch dein (wahrscheinlich) 100mbit Kabel 12.5MB/s - zieh davon rund ein Drittel (Protokoll overhead, Samba Implementierung unter OSX, viele kleine Dateien) ab und du hast die Nettodatenrate, also wahrscheinlich irgendwas zwischen 5-10MB pro Sekunde.

Oder du nimmst ein halb so schnelles 54Mbit WLAN und brauchst halt länger
Mach's einfach nachts, am nächsten Tag ist es fertig.
0
Tommy1980
Tommy198004.05.1017:45
So etwas ist auch ne gute Gelegenheit sich vom alten Datenschrott zu trennen. Ich hab das demnächst auch vor mir, nur in die andere Richtung.
0
Sevnty904.05.1018:03
Tommy1980
Ich hab das demnächst auch vor mir, nur in die andere Richtung.

Wie, backswitch zu Windows?
0
Tommy1980
Tommy198004.05.1018:06
Sevnty9
Tommy1980
Ich hab das demnächst auch vor mir, nur in die andere Richtung.

Wie, backswitch zu Windows?

Genau. Geht aber nicht um mich, sondern um meine Schwester. Ich selbst habe parallel zum Mac schon länger Windows im Betrieb.
0
lenn1
lenn104.05.1018:19
Wenn der Windows Rechner halbwegs aktuell war hast du ein Gbit Lan Anschluss.

Wenn du ein normales Crossover-Netzwerk Kabel nutzt dauerts nicht allzulang.
Etwa eine Stunde.

Du kannst eine Freigabe am Mac oder am Windows PC erstellen und je nachdem die Daten entweder "rüberschieben" oder "rüberziehen"

Die Netzwerkfreigabe die Windows nutzt ist Samba (smb abgekürzt) und wird von Mac OSX unterstützt.

Gruß
lenn1


Für mehr Information gehst du auf Systemeinstellungen-Freigabe-Dateifreigabe und dort dann auf das Fragezeichen rechts unten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.