Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Supergeiler Song gesucht

Supergeiler Song gesucht

sonorman
sonorman27.07.0516:19
Moinersen

Ich habe gerade auf Swissgrove einew ultrastarken Song gehört. Ein klarer 5-Sterne-Aspirant für meine iTunes Bibliothek. Aber leider kann ich den nirgends ausfindig machen. Weder iTMS noch Amazon spuckt etwas von der Band aus:

Grand Mother's Funck - The Sun

Habe auch schon herausgefunden, wie das Album heißt (Beat Mondial @@ ), aber den Song als Einzeldownload leider noch nicht. Nur in der Schweiz.
Hat jemand einen Tip, wo ich den Song in möglichst hoher Auflösung (am besten Lossless ) bekommen könnte?
0

Kommentare

myPod27.07.0516:26
Auf ihrer eigenen Seite:
0
sonorman
sonorman27.07.0516:29
Da war ich schon. Aber dort kann man offensichtlich nur das ganze Album Ordern, und das will ich nicht. Sind nämlich nicht alle Songs so gut.
Und die Downloads sind, wie man an den kostenlosen Samples sehen kann, auch nur 128k. Das tut meinen geschundenen High-End-Lauschern gar nicht gut.
0
sonorman
sonorman27.07.0516:32
Der Link ist klanglich ja eine Katastrophe! (sick)
Was'n das? 32 kbit/s? Du willst mich wohl vergiften!
0
myPod27.07.0516:35
Naja, für umsonst
0
MoreliaV
MoreliaV27.07.0516:39
CD kaufen..........
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
trw
trw27.07.0516:40
sonorman
... Grand Mother's Funck - The Sun ...

Oh ja, auch einer meiner Favoriten ... kommt bei swissgroove zum Glück recht oft!
0
Serge
Serge27.07.0516:42
Kaufhausgedudel....(fear);-)
0
sonorman
sonorman27.07.0516:45
 MoreliaV

Wie ich bereits angedeutet habe, sind nicht alle Songs der Scheibe auf so hohem Niveau, weshalb ich nicht einsehe, die Komplette Scheibe für fette 20 Euronen kaufen zu müssen. Wie so oft.
0
sonorman
sonorman27.07.0516:48
Serge

Wenn das bei euch Kaufhausgedudel ist, dann verrate mir bitte, wo Du einkaufst. Da will ich auch einkaufen!

trw

Ich glaube, den Tip mit Swiss Groove habe ich auch von Dir.

garak

allofmp3? Sind die nicht vor kurzen von 'ner russischen Spezialeinheit dichtgemacht worden? Ich schau mal nach...
0
Serge
Serge27.07.0516:52
sonorman... könnte sein, dass unsere Musikgeschmäcker "inkompatibel" sind.. . Ich hab schon ewig keine Musik mehr gekauft, das letzte war im itms Tina Dico... davor und danach lange nix mehr.
0
trw
trw27.07.0516:56
sonorman

Kann durchaus sein, da mach ich ja auch immer wieder gerne kostenlose Werbung für...
Sowas müssen einfach mehr Leute hören...

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass man die Songs von GMF irgendwo in einem größeren Store einzeln kaufen kann.....

Mein Favorit z.Z. ist übrigens aber irgendwie The Storm von Cunnie Williams ( )

0
sonorman
sonorman27.07.0516:59
Serge

Mag sein. Aber solche Musik wird unter Garantie nicht im Kaufhaus gedudelt. Geht viel zu sehr ab. Hast wahrscheinlich nicht weit genug reingehört, aber das Stück ist ja auch relativ lang. Für die MTV-Generation, die alles in 3-Minuten-Schnippseln konsumiert, wahrscheinlich viel zu lang.
0
TimSK
TimSK27.07.0517:02
RadioLover und abwarten...

Noch ein Radio Tip: Soma.FM
0
sonorman
sonorman27.07.0517:05
trw

Von Cunnie Williams habe ich noch das Debut-Album im Schrank.


Die neuen kenne ich leider nicht.
----
Aber wär' echt nett, wenn ich den Song hier noch irgendwo in hoher Auflösung finden würde. Noch jemand 'nen Tip? Allofmp3 hat's jedenfalls nicht.
0
sonorman
sonorman27.07.0517:07
TimSK

Mitschneiden vom Webradio mache ich nicht. Wie gesagt, ich suche was in hoher Bitrate.

Hast Du mal einen Link zu Soma FM?
0
TimSK
TimSK27.07.0517:10

Ich mag am liebsten Secret Agend!
0
TimSK
TimSK27.07.0517:11
Edit: Secret Agent
0
M.L.Gore27.07.0517:13
http://www.dmfan.ru/Precious.mp3
0
sonorman
sonorman27.07.0517:18
M.L.Gore

Was soll das sein? Dein Lieblingssong?
Ist jedenfalls nicht so mein Ding. Klingt ein bisschen nach Depeche Mode.
0
M.L.Gore27.07.0517:22
sonorman! The basildon three are back!!!
0
trw
trw27.07.0517:25
sonorman

Schau dir das Avatar und den Namen an....

Ist das nicht Martin Gore, der "Klavierspieler" von Depeche Mode????
0
sonorman
sonorman27.07.0517:27
Oha!

War nie ein Fan von Depeche Mode, von daher kenne ich die Jungs (oder Mädels? ) auch nicht.
0
sonorman
sonorman27.07.0517:39
Will den Song haben!
0
Rantanplan
Rantanplan27.07.0517:46
Hihi... naja, mein Geschmack ist das auch nicht. Wenn das schon das beste Stück von denen ist Klingt für mich wie ein müder Abklatsch von Mother's Finest.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
M.L.Gore27.07.0517:47
sonorman The Sun? Klingt nach Schulband, mehr nicht...O:-)O:-)O:-)
0
sonorman
sonorman27.07.0517:48
Rantanplan

Die Musikrichtung ist ja auch die gleiche.
Ich find's stark. Muss man aber richtig laut hören!
0
sonorman
sonorman27.07.0518:02
Wer die weiter oben verlinkte 32 kbit/s-Variante hört, der kann dem natürlich nichts abgewinnen.
Sowas schauerliches. *brrrrrrrr* Eine schlechtere Werbung für die Musik kann ich mir nicht vorstellen. (sick)
0
Rantanplan
Rantanplan27.07.0518:15
Schon klar, daß das die gleiche Musikrichtung ist, sonst hätte ich den Vergleich ja nicht gebracht. Aber die klingen, als wären sie gerade aufgestanden und noch nicht ganz wach. So brav. Wie der an seinem Saxophon nuckelt, bestimmt ein netter Junge Und die Bläsersätze klingen auch weichgespült. Insofern verstehe ich den Kommentar "Kaufhausgedudel" schon Aber für Schweizer sicher nicht schlecht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan27.07.0518:20
sonorman

Viel schlimmer als die 32kbps finde ich Webseiten, wie die von diesen "Großmutter-Funkern", die ungefragt zu dudeln anfangen. Solche Seiten mache ich vor Schreck immer gleich wieder zu.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fire
Fire27.07.0519:27
oh was seit ihr doch alles für Tratschtanten... sonorman wollte wissen wo er den Song herkriegt. Er hat nicht nach Euren Musikgeschmäckern gefragt und wollte auch keine Song-Kritiken!

sonorman
hier:

Länge : 00:08:31
Kodierung MP3
Qualität 192 KBits

Suche nach GMF

Gruss,
Fire
0
sonorman
sonorman27.07.0519:32
Fire

Danke Dir!

Allerdings war ich in dem Shop schon. Kann man da als Deutscher überhaupt bestellen? Ich schau mich mal um.
0
Jaguar1
Jaguar127.07.0519:32
So so, der Herr Admin! (Frei nach Badesalz)

Natürlich stellt sich mir jetzt zwingend die Frage nach der Apple-Relevanz und der Richtigkeit des Forums-Kategorie...

So warm is es doch bei sonormans heute gar nicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Fire
Fire27.07.0519:48
sonorman

Falls nicht, würd ich den Song kaufen und in Dir weiterverkaufen.

0
sonorman
sonorman27.07.0519:49
Mit der Bestellung in dem Blöden Shop haut bei mir nicht hin. Zumindest nicht mit OmniWeb und Safari. Und bei Firefox lässt er mich als Zahlungsart nicht Kreditkarte auswählen, sondern will mich immer zu diesem One-Klick-Scheiss überreden.

Manno! amp;

Jaguar1

Wohl relevant! Schliesslich geht es hier um Software! Und zudem noch für iTunes!!
0
sonorman
sonorman27.07.0519:50
Fire

Weiterverkaufen, soso. Du Schlitzohr.
0
Rantanplan
Rantanplan27.07.0520:04
sonorman

Du machst Scherze, oder? Du willst ernsthaft ein MP3 mit 192kbps kaufen? Du mußt ganz schön verzweifelt sein Schon mal bei den äh... anderen Quellen gekuckt?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman27.07.0520:07
Rantanplan

Du meinst die - ähhh - besonders kostengünstigen Quellen? Nein, da habe ich noch nicht nachgesehen. Kannst Du mal für mich gucken?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes27.07.0520:48
sonorman

Wenn Du auf so'n Zeug stehst, dann check das doch mal



„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
sonorman
sonorman27.07.0521:17
Torsten

Stimmlich ganz interessant. Mucke-Mäßig... na ja. Muss ich noch mehr von hören, um das beurteilen zu können.

Supergute Blues-Röhre übrigens: Susan Tedeschi! Anspieltip: Track 7, 8, 9 @@
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes27.07.0521:22
sonorman

ich pack Dir mal das Album in die Post, und leg noch die Joss Stone mit rein, letztlich hast Du mir auch mein avatar so nett zubereitet (welches ich nun nicht mehr nutze, weil es sonst gleich wieder heiß, das ich hier PR betreiben möchte)

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
MAD
MAD27.07.0521:28
...konnte nur das Foto finden:
0
Rantanplan
Rantanplan27.07.0521:29
sonorman

Ich kenne mich mit solchen Dingen auch nicht aus, vertraue dabei lieber der Russenmafia, die hat die nachdrücklicheren Argumente. Konnte die Großmutter-Funker trotzdem nicht akquirieren, weder hier wie dort.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman27.07.0522:23
Torsten

0
Ties-Malte
Ties-Malte27.07.0523:00
Torsten Mewes
… und leg noch die Joss Stone mit rein, …

Jau, die ist klasse, hab die Soul Sessions hier.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
boehel
boehel28.07.0500:04
Dont matter musste mal reinhören sonorman der groovt auch.
0
mistamilla
mistamilla28.07.0515:46
Rantanplan
Aber die klingen, als wären sie gerade aufgestanden und noch nicht ganz wach. So brav. Wie der an seinem Saxophon nuckelt, bestimmt ein netter Junge Und die Bläsersätze klingen auch weichgespült. Aber für Schweizer sicher nicht schlecht
Du solltest GMF mal Live erleben, dann würdest du deine Meinung ändern! Ab Konserve tönen sie tatsächlich nicht so toll. Aber Live, da geht's ab.
„ITZA GOOTZIE“
0
sonorman
sonorman28.07.0516:08
boehel

Nicht verkehrt.
Aber "The Sun" groovt mehr.

Rantanplan findet's wahrscheinlich nur deshalb langweilig, weil seine Lo-Fi-Joghurtbecher in Verbindung mit seiner Klangverweigerungshaltung den ganzen Groove versauen.

0
Rantanplan
Rantanplan28.07.0516:33
mistamilla

Glaube ich dir gerne. Gibt viele Bands, die live die absoluten Kracher sind und auf der Konserve eben genau so klingen: konserviert Und rumgedreht auch welche, die gute Studioproduktionen machen und auf der Bühne Nieten sind. Wobei mir die guten Live-Bands definitiv lieber sind

sonorman

Äh, nein, weniger Vor ewigen Zeiten habe ich mal geschrieben, daß ein guter Song auch aus dem Kofferradio gut rüberkommt und zu der Ansicht stehe ich auch heute noch Wenn's umbedingt ein fetter Subwoofer oder sonstwas sein muß, damit ein Song wirkt, dann ist das für mich das gleiche wie die Schpäschl-Iiehfäkts beim Film: viel davon macht aus einem schlechten Film keinen guten. Was mir an The Sun nicht gefällt ist folgendes: ein angestrengt wiederholter Refrain, Bläsersätze die einfach nicht fetzen, sondern wie James Last klingen, auch beim Solo von Saxophon und E-Gitarre, wobei der Saxophonist wenigstens am Ende noch aufwacht. Nee, sorry, das ist für meinen Geschmack Funk für Großmütter - jedenfalls auf Konserve, ich glaube mistamilla gerne, daß die live gut rüberkommen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan28.07.0516:36
sonorman

Hast du es inzwischen in guter Qualität aufgetrieben?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman28.07.0516:48
Rantanplan

Hihi, sticheln macht Spass!

Im Ernst, Du hast schon recht damit, dass ein richtig guter Song auch übers Kofferradio gut kommt. Bei diesem Song ist das jedoch etwas anders. Mir ist er auch erst beim zweiten mal hören mehr aufgefallen, als ich die Lautstärke etwas mehr aufgedreht hatte. Dann noch etwas mehr gasgegeben, und schon fetzt das Teil deutlich besser, wobei mir insbesondere der Rhythmus gefällt, der besonders vom Schlagzeug und seinen Beckeneinsatz profitiert. Text ist mir sowieso meist schnuppe, solange er nicht total auf'n Sack geht, und so eintönig finde ich den Refrain gar nicht, da bei der Länge des Stücks (über 8 Minuten) mit den Instrumenten-Soli nicht so ins Gewicht fällt.

Wenn ich noch mal einen Tip für einen totaaaaal groovigen Song loswerden darf, dann möchte ich euch "Desireless" von Eagle-Eye Cherry empfehlen. Der Song ist auch Hammerstark @@
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.