Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Superdrive iMac G5 iSight Geschwindigkeit

Superdrive iMac G5 iSight Geschwindigkeit

warptech17.12.0518:43
Hi, mir keiner antwortet, versuche ich es mit einer anderen Überrschrift!
Hat jemand das gleiche Problem, dass es ewige Zeit dauert bis eine CD oder DVD von dem Superdrive auf die Festplatte kopiert.
Das kann doch nicht normal sein das brennen um einiges schneller geht als rüberkopieren, oder steckt da irgendein Gedanke dabei!
0

Kommentare

warptech17.12.0519:31
Haaaaaaalloooooooo,
keiner eine Ideeeeeeeeeeeeeee?
0
LoMacs
LoMacs17.12.0520:14
Bleib doch mal locker, ein Webforum ist kein Echtzeitkommunikationsmedium.
0
warptech17.12.0520:35
Naja, aber das Problem ist, dass wenn man aus der rechten Zeile raus ist, es sehr wahrscheinlich keinen mehr interessiert!
0
Oxxle
Oxxle17.12.0520:54
Hast Du es denn schon mal mit mehreren CDs probiert?
Manche CDs scheinen nicht wirklich schnell einlesbar zu sein. Kam mir auch schon mal vor. Aber wenns generell so ist bei Dir, dann stimmt was nicht.

P.S. zum kopieren verwende ich Toast, sonst iTunes.
Ansonsten wäre es immer von Vorteil, wenn Du Infos über den verwendeten Rechner/System schreibst.
0
warptech17.12.0521:02
Ich habe einen iMac G5 1.9 GhZ iSight (also das neueste Modell)!

Ich habe schon mehrere CD und DVD probiert und immer ist es so extrem langsam!
0
Oxxle
Oxxle17.12.0521:17
Mit welcher Soft-Ware?
0
warptech17.12.0521:20
Naja auf dem neuesten Rechner habe ich natürlich auch die neueste Software
MacOSX 10.4
0
warptech17.12.0522:18
Hat noch irgendjemand eine Idee?
0
rausche
rausche17.12.0522:37
-Welches Laufwerk ist denn verbaut (System Profiler)?
-Von welchen Medien kopierst du (CD/DVD/CD-R/CD-RW/DVD-R/DVD-RW/DVD+R/DVD+RW)?
-Wie schnell kopiert der Rechner max. (Aktivitäts-Anzeige)?
-Welche Arte der Daten sind es (DVD Video/DVD Daten/Audio CD/Daten CD)?

Diese Infos wären noch interessant zu wissen um dir evtl. zu helfen.
0
warptech17.12.0523:13
Laufwerk: MATSHITA DVD-R UJ-846
Medium: DVD-Film! Wobei aber auch sonst alles sehr langsam ist!
Wie schnell: ich würde sagen, ca.- 1 MB pro halbe bis ganze Sekunde!
DVD-Video war es zuletzt!
0
warptech17.12.0523:16
z.B. dauert eine DVD ca. 1 Stunde bis er auf der Festplatte ist, also ungefähr so schnell wie USB 1
0
warptech17.12.0523:22
Man hört das Laufwerk auch gar nicht, als ob es irgendwie gar nicht richtig läuft, ist echt komisch!
0
Oxxle
Oxxle18.12.0500:07
Ich blicke auch nicht ganz durch...
Was meinst Du denn mit neuester Software?
Seit wann kann Mac OS 10.4 mit Bordmitteln eine DVD kopieren?
Also ich nehme dazu MacTheRipper...
Schon mal damit probiert?
Und wie gesagt - Audio-CDs mit Toast.
0
warptech18.12.0500:14
Okay, jetzt verstehe ich!
Ich nehme auch MacTheRipper!
Ist das normal, dass dies so lange dauert?
0
Gwm18.12.0500:50
ja.
0
Oxxle
Oxxle18.12.0501:07
Natürlich ist das normal.
Und nachdem MacTheRipper fast eine Stunde gewerkelt hat, brennt Toast auch noch mal ne gute Weile!
Sind ja teilweise auch bis 8GB!
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill18.12.0502:20
Momentchen mal!
Selbst mit meinem PB mit Combodrive kopiere ich eine DVD (knapp 8 GB) in nicht mal 30 Minuten!
Also ist eine Stunde definitiv zu lang!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill18.12.0502:21
Und für diejenigen, die sich jetzt fragen weshalb ich auf einem Combodrive eine DVD kopiere, ich schicke sie dann rüber zum iMac (mit SD)......aber das nur am Rande:-P
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
rausche
rausche18.12.0509:40
Na dann gibt es ja nur zwei Möglichkeiten
1. die DVDs die du versuchst zu kopieren sind defekt (Umwahrscheinlich)
2. das Laufwerk in deinem iMac ist defekt

Also ab zum Händler und reparieren lassen. Defekte opt. Laufwerke sind bei Apple Geräten ja keine seltenheit
0
warptech18.12.0511:07
rausche
Na dann gibt es ja nur zwei Möglichkeiten
1. die DVDs die du versuchst zu kopieren sind defekt (Umwahrscheinlich)
2. das Laufwerk in deinem iMac ist defekt

Also ab zum Händler und reparieren lassen. Defekte opt. Laufwerke sind bei Apple Geräten ja keine seltenheit

Wenn es aber defekt wäre, dann würde es doch garnicht laufen, oder?
Das Laufwerk brennt, kopiert rüber, installiert etc.!!!!
0
kein Name
kein Name18.12.0511:55
warptech Wie lange dauert es bis die DVD kopiert ist wenn du sie nur auf den Schreibtisch ziehst?
0
warptech18.12.0512:52
kein Name
warptech Wie lange dauert es bis die DVD kopiert ist wenn du sie nur auf den Schreibtisch ziehst?

Das müsste ich mal versuchen!
Zumindest dauert es schon, wenn ich nur eine CD auf den Schreibtisch ziehe eine ganz schön lange Zeit!
0
elroy
elroy18.12.0513:40
Habe es mal bei mir getestet (gleiches Laufwerk): 6,27 GB mit Mac The Ripper haben 20 Minuten gedauert.
0
Mac51.de
Mac51.de18.12.0516:09
"eine ganz schön lange zeit" ist eine sehr genaue zeitangabe, oder?
0
Mac51.de
Mac51.de18.12.0516:10
ich hab mit mactheripper auch schon länger gebraucht... 30 min für ca. 5GB
0
rausche
rausche18.12.0521:34
Ich würde sagen dein opt. Laufwerk hat Probleme beim Laserjustieren. Möglich, daß deine gebrannten CDs auf anderen Laufwerken nicht gelesen werden können. Ich würde dir empfehlen das Laufwerk tauschen zu lassen. So wie es jetzt ist ist es ja kein Zustand.
0
warptech18.12.0521:51
rausche
Ich würde sagen dein opt. Laufwerk hat Probleme beim Laserjustieren. Möglich, daß deine gebrannten CDs auf anderen Laufwerken nicht gelesen werden können. Ich würde dir empfehlen das Laufwerk tauschen zu lassen. So wie es jetzt ist ist es ja kein Zustand.

Ich werde mal bei Cancom anrufen und dies klären!
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg18.12.0512:04
Also wenn Du MacTheRipper, zum kopieren verwendest, wird quasi der Kopierschutz weggerippt, dass dauert ein wenig länger als dass ganz normale Kopieren.

Ich habe einen iMac G5 21" und 8 GB dauern nun mal seine Zeit.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.