Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SuperDuper! und Synology

SuperDuper! und Synology

Mapple
Mapple18.11.1316:51
Hallo zusammen,

ich kann bei SuperDuper! als Ziel mein NAS nicht anwählen, obwohl
im Finder die komplette DiskStation mit allen Verzeichnissen steht? (siehe Bild)

Muss ich noch etwas konfigurieren?


Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß

Mapple
0

Kommentare

Marcel Bresink18.11.1317:09
Programme wie SuperDuper! sind nur zum Kopieren von Plattenpartitionen geeignet. Ein Synology-NAS ist jedoch ein File Server, bietet also nur ein Netzwerkprotokoll zum Zugriff auf freigegebene Ordner. Auf die eigentlichen, rohen Plattendaten hat der Mac überhaupt keinen Zugang. Er würde die Daten auch gar nicht "verstehen", da die meisten NAS ein Linux-Dateisystem verwenden.

Nur das Synology-NAS selbst hat echten Zugriff auf seine eigenen Platten. Für ein volles Klonen musst Du von dort aus eine Backup-Lösung verwenden.
0
Mapple
Mapple18.11.1317:14
Hallo Marcel,

vielen Dank für Deine schnelle Beantwortung.

Kennst Du vielleicht ein Programm mit dem ich - immer wieder - verschiedene Ordner auf das NAS schieben kann?
Also keine Kopie der Plattenpartition erstellen.

Danke Mapple
Marcel Bresink
Programme wie SuperDuper! sind nur zum Kopieren von Plattenpartitionen geeignet. Ein Synology-NAS ist jedoch ein File Server, bietet also nur ein Netzwerkprotokoll zum Zugriff auf freigegebene Ordner. Auf die eigentlichen, rohen Plattendaten hat der Mac überhaupt keinen Zugriff.

Nur das Synology-NAS selbst hat echten Zugriff auf seine eigenen Platten. Für ein volles Klonen musst Du von dort aus eine Backup-Lösung verwenden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.