Forum>iPad>SuperDrive via USB-A auf USB-C Adapter am iPad Air/Pro?

SuperDrive via USB-A auf USB-C Adapter am iPad Air/Pro?

sakaguchinet
sakaguchinet13.11.2017:40
Hallo,

hat schonmal jemand versucht ne DVD auf dem iPad abzuspielen?
0

Kommentare

Dattelpalme
Dattelpalme13.11.2017:49
Ich habe das ganze mal mit einem externen DVD-Laufwerk ausprobiert, das bereits einen USB-C Anschluss hat. Zwar wurde das Laufwerk dann eingeschaltet, erkannt wurde jedoch nichts. Soweit ich weiß bietet der USB-C Port am iPad nicht genug Strom, damit das funktionieren kann - unabhängig ob es sich um SuperDrive oder ein vergleichbares Produkt handelt.
0
Tauchbär13.11.2018:39
Ich habe das Superdrive an mein iPad Pro angeschlossen, es läuft nicht. Wie Dattelpalme schon vermutet hat, ist der Strombedarf zu hoch.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.