Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>>Super Gau< Nach Lion Installation kein Zugriff auf Benutzer Oberfläche!

>Super Gau< Nach Lion Installation kein Zugriff auf Benutzer Oberfläche!

Towelie
Towelie23.07.1111:44
Hallo Leute,

Nachdem ich Lion auf meinem MB late 2008 einen Tag ausgiebig getestet, und für stabil, befunden habe installierte ich ihn auf meine Arbeitsmaschine
einen Imac ( late 2011 ). Die Installation & das migrieren aus dem TM backup verlief reibungslos. Ich startete neu und zog als erstes Updates ( Safari,Java,Flash)...
Nach einem erneuten Neustart dann der Hammerschlag ins GESICHT > kein Zugriff auf die Benutzer Oberfläche, nur der Mauszeiger lässt sich bewegen mehr aber auch nicht.
Kein klicken keine Tastenkombie oder andere externe Eingabegeräte funktionieren.. Das ganze tritt total willkürlich auf auch im abgesicherten Modus.. Nach 1-3 x hoch & runterfahren
funktioniet alles wieder doch sobald er z.B, aus dem Ruhezustand erwacht = wieder kein Zugriff..
Die 2 Stunden die ich bisher mit Apple telefoniert habe brachten keinen Erfolg:
z.B. Caches/ Preferences gelöscht / Pram reset / Rechte Repariert / Lion von der Recovery Part. drüber installiert etc. pp )
zu guter letzt habe ich die HD platt gemacht und einen "Clean Install" von Lion gemacht und meine pers. Daten manuell wieder eingefügt um einen möglichen Fehler durch das TM backup ( Obwohl das m.E ok ist ) zu vermeiden........
Lange Rede, kurzer Sinn.... Nach dem dritten Neustart war der Fehler wieder da
Um wieder vernünftig arbeiten zu können hab ich entnervt das alte SL backup wieder aufgespielt..

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte????




0

Kommentare

Schens
Schens23.07.1112:00
Towelie
...Die Installation & das migrieren aus dem TM backup verlief reibungslos. Ich startete neu und zog als erstes Updates ( Safari,Java,Flash)...

Nur zum Verständnis: Du hast nicht einfach installiert, sondern einen Cleaninstall gemacht?

Was passier denn, wenn Du es einfach über Sl drüberbügelst?


P.S. GAU = Grö. anz. Unfall. Da gibt's keine Steigerung. Ausser Hackls "am alleroptimalsten".
0
Towelie
Towelie23.07.1112:07
Der "Clean Install" erfolgte erst nach dem Versuch Lion einfach drüber zu installieren.
Einfach gesagt: oder drüber oder komplett clean installiert der Fehler kommt immer wieder
0
Towelie
Towelie04.08.1118:46
Der Übeltäter ist bzw. war ein Firewire 800 Kabel zum TM Backup ( WD MyBook Studio ) über USB läuft es jetzt Schmerz-lass-nach tadellos...
0
wurzelmac04.08.1119:18
Towelie
installierte ich ihn auf meine Arbeitsmaschine einen Imac ( late 2011 )

Diese Arbeitsmaschine hätte ich auch schon gerne.
0
sffan04.08.1119:19
Möglicherweise das Startobjekt WDDriveManager - Ich bin auch mit einem WD studio II geschlagen. Mit der Hardware bin ich zufrieden.. Auch über FW800 angeschlossen. Die Software ähm....

Hast vielleicht den"Turbo-Treiber" für FW inst.? Und solche Sachen mache ich inzwischen einen weiten Bogen...

Ich hab' vorher ne weile in Foren geforscht. Bei mir gings nach dem Rauswerfen des Startobjekts einwandfrei - seitdem läufts für mich gut mit dem Löwen. Ich hab' über SL drüberinstalliert.
Ich hoffe mal WD ringt sich endlich zu einem update durch. Die SW stammt eigentlich aus Leo-Zeiten und hat schon unter SL gezickt.

Wenn wieder mal ein ext. LW bei mir ansteht - achte ich mehr auf die SW und die Pflege derselben.
0
Towelie
Towelie04.08.1119:48
nein hab nix von der WD Software installiert ( warum auch?) auch kein Drive Manager in den Startups / unter SL lief ja alles tadellos über FW800 / wollte mir sogar noch ne 2te WD kaufen Mal schauen vllt. kommt ja noch ein Update in diesem Quartal

0
sffan04.08.1120:54
oki - noch selsamer.
Es gab auch Berichte, daß mit abziehen und wieder anschliessen / pram reset das in den Griff zu kriegen wäre...
Damit bist ja durch..
Seltsam - da hab ich wohl Glück gehabt

Ich brauchte die Sw um das Raid 1 einzurichten - danach wars eigentlich nur noch Trägheit (man könnte es ja noch mal brauchen..)
Blöd ist, daß die Fehler so 'strange' sind, daß es bis zu Fixes dauern dürfte. Zuvor muss das Problem ja verstanden werden..
0
MacSteve Pro04.08.1121:30
Bei mir waren die Benutzer beim Anmeldefenster verschwunden.

Ich habe einen Clean Install gemacht. Seitdem geht alles ohne Probleme.
0
teorema67
teorema6704.08.1121:32
Schens
P.S. GAU = Grö. anz. Unfall. Da gibt's keine Steigerung. Ausser Hackls "am alleroptimalsten".
Doch doch, da gibt's jede Menge Steigerungen. Der GAU ist der Auslegungsunfall. Wenn also ein Stein auf Towelies Arbeitsmaschine fällt, sind die Folgen noch viel schlimmer als mit dem Lion und FW-Kabel, denn Towelies Arbeitsmaschine ist nicht für Steinschlag ausgelegt
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
dom_beta05.08.1100:07
MacSteve Pro
Bei mir waren die Benutzer beim Anmeldefenster verschwunden.

Ich habe einen Clean Install gemacht. Seitdem geht alles ohne Probleme.

siehste, genau deswegen mache ich immer clean installs..
„...“
0
Floe198805.08.1100:20


Hab dein Problem nur überflogen aber erinnert mich an diese Problem vielleicht hilfts....
0
Towelie
Towelie05.08.1111:58
was mich interessieren würde ist ob noch andere devices über FW800 Probleme machen oder es "nur" an der Western Digital liegt....

dom_beta fieser avatar

Floe
danke aber prob ist zum glück passe..
0
Gorch Fock05.08.1113:12
–> teorema67

Wenn GAU der größte anzunehmende Unfall ist, kann es doch wohl keinen noch größeren anzunehmenden (also super) geben?! Nehme ich jedenfalls an...
0
teorema67
teorema6705.08.1117:21
Doch schon, es kommt auf die Auslegung an. Wenn die Tsunamiwelle höher ist als die höchste bei Konstruktion des Atomkraftwerks angenommene, dann ereignet sich ein Unfall grösser als der GAU.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
rsmieja05.08.1117:27
Bei mir ein ähnliches Problem. Nach dem Zuklappen des Deckels und nach einer guten Stunde wieder öffen, hat sich nichts mehr getan. Fazit, ich musste den Rechner neustarten. Leider nicht wie erwartet; der Rechner ist im Recoverymodus gestartet. Dort waren zwar noch Festplatten, wurden aber nicht mehr als Startvolume erkannt. Einen Neuinstallation war die letzte Option. :'( Bin sauer, denn die Wiederherstellung über Timemachine Backup hat ebenfalls nicht funktioniert, da der Rec-modus das Backup zwar erkannt hat, jedoch nicht mounten konnte.
Also alles neumachen. Hat wer ähnliche Probleme gehabt?
0
Gorch Fock05.08.1117:44
teorema67

Dann ist ja das Warten auf den Super-Ober- oder Ober-Super-Gau...
0
teorema67
teorema6705.08.1118:03
Nee, auf den nächsten Super-Ober-GAU sollten wir es unbedingt ankommen lassen.

Ich meinte nur, dass Towelies Problem ärgerlich ist, aber bestimmt kein "Super-GAU", auch nicht auf Computer-Verhältnisse heruntergerechnet
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.