Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suffixe immer zeigen

Suffixe immer zeigen

apfelmeister
apfelmeister21.01.0501:42
kann ich unter macos X.3 meinen Mac überreden, dass er die Dokumente immer mit suffix speichert?

Gruß
Christian
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte21.01.0501:52
Ja

Finder-Einstellungen

Allerdings wirste dann damit leben müssen, dass dein Finder plötzlich englisch spricht . Pictures statt Bilder und so

Tja, musst dich entscheiden, entweder, oder
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kawi
kawi21.01.0502:08
apfelmeister
kann ich unter macos X.3 meinen Mac überreden, dass er die Dokumente immer mit suffix speichert?
Der Speichervorgang wird nicht vom mac und nicht vom OS gesteuert, sondern vom jeweiligen Programm
Und hier wiederum kann man bei vielen schon beim sichern einstellen ob das suffix angezeigt werden soll oder nicht. Nur den entsprechenden Haken wegmachen und schon wird das suffix ab sofort entweder angezeigt oder nicht. Man muss dafür NOICHT extra *alle suffixe einblenden* in den Findereinstellungen einstellen.
Dokumente die ohne diesen Haken gespeichert werden haben das suffix immer sichtbar.
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.01.0502:14
kawi: Stimmt, aber leider vergessen manche Programme das auch ganz gerne, so hin und wieder
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
apfelmeister
apfelmeister21.01.0502:36
Danke, die Finder Einstellungen waren mir neu!!!


wider etwas gelernt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.