Forum>Netzwerke>Suche schöne Website von Architekt, Fotograf o.ä. - wer kennt gute Beispiele?

Suche schöne Website von Architekt, Fotograf o.ä. - wer kennt gute Beispiele?

fadenschein13.12.1309:40
Hallo,

ich bin auf der Suche nach 'schönen' Internetauftritten von Freiberuflern, bei denen es in erster Linie um fotografische Präsentation geht.

Am schönsten wäre eine Seite, die Fotos wie eine Diashow im Vollformat zeigt.
Die Navigation sollte über darüber gelegte Navigationselemente erfolgen, die sich ausblenden, wenn man sie nicht benutzt.

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

trw
trw13.12.1309:52
Moin.

Suchst du sowas (dort werden eigentlich Themes für RW angeboten, aber eben spezielle "Fotoseiten")?
http://archetypon.net @@
0
uplift
uplift13.12.1310:31
Schau mal hier:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
fadenschein13.12.1311:18
@trw
Danke, das ist schon sehr interessant. Besonders die Beispielseiten

@uplift
Mit Google kommt man auf die Weise auf viele Service Angebote, die Portfolio hosting anbieten, was für mich weniger interessant ist. Es sind aber auch viele individuelle Seiten dabei.
Tatsächlich hatte ich schon gegooglet aber ich erhoffte mir via Forum ein paar spezielle Einzeltipps zu bekommen. Trotzdem vielen Dank. lmgtfy kannte ich noch nicht.
0
fadenschein13.12.1312:03
Was hat's denn mit diesen 'Wordpress Themes' auf sich?

http://pixelbell.com/fullscreen-wordpress-themes/

Ich hab' keine Ahnung, worum es sich handelt.
Ist das eine Art Vorlage, die man mit Wordpress verwendet?
Sind diese Themes anpassbar, oder sehen die genau so aus wie auf den Demo Seiten?
Brauche ich da noch einen Programmierer, der mir das zusammentüftelt oder kann ich das als Anwender selbst machen?
Haben diese Themes ein content managing System, um die Internetseite aktuell zu halten?

Fragen über Fragen
Danke für Antworten
Fadenschein
0
zephirus
zephirus13.12.1312:40
Vielleicht etwas in der Art


Java Script muss dafür allerdings aktiviert sein. Und die Bilder wurden recht klein gehalten (lässt sich aber ändern)…

Verwendet wurde hierfür ein modifiziertes Thema im (obsoleten) iWeb, das in der Bedienung an Einfachheit kaum zu überbieten ist...
0
Lemuria13.12.1312:53
oder so was , wunderschöne Bilder allerdings ohne Diashow :

0
fadenschein13.12.1312:54
@zephirus
Nicht uninteressant. Noch besser wäre es, wenn die ganze Seite wie eine Fullscreen Diashow gemacht wäre mit einem Bedien-Overlay.

Die Wordpress Themes scheinen das ja zu können, aber ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie es genau funktioniert und außerdem würden mich echte Beispielseiten interessieren und nicht nur diese 'Demo' Seiten, die man auf der von mir verlinkten Seite findet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.