Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche nach einem PDA

Suche nach einem PDA

ChrisT29.07.0411:21
Da ich (Student) im kommenden Jahr sehr viel herumreisen und diverse Bibliotheken aufsuchen muss, dachte ich, dass ein PDA ein ideales Werkzeug wäre, das klein ist und mit dem ich mir gut Notizen machen, meine emails schreiben und Interviews aufnehmen kann. Da ich keine große Rechenpower brauche und PDAs noch kleiner sind, ziehe ich den Kauf eines PDAs dem Kauf eines 12’ Laptops vor.

Da ich sowohl Aufnahmefunktion wie auch WLAN und Bluetooth haben möchte, bin ich auf zwei Geräte gestoßen: HP iPAQ 4150 und Dell Axim TMx30i. Der HP läuft mit MS 2003 Mob Edition, 400 MHz und der Dell mit MS 2003 second ed mit einam 624 Mhz Prozessor.

Jetzt habe ich da allerdings ein paar Fragen:
1) Wie sieht es mit der Synchronisation von Adressen und Terminen in ical und Adressbuch über iSync aus?

2) Kennt jemand die obengenannten Geräte und kann mir erklären, warum das Gerät von Dell bei besserer Leistung (Mhz + neueres Betriebssystem) bei pdamax 75 Euro günstiger zu bekommen ist als das fast ein Jahr alte HP Modell?

3) Hat jemand einen anderen heißen Tipp?

4) Ich brauche noch eine externe Tastatur für das Gerät. Welche ist empfehlenswert?

5) Welches Zubehör ist sonst noch nötig (Folie, Case)?

6) Hat jemand Erfahrungen mit dem Service von pdamax?

Besten Dank!
Christian
0

Kommentare

nb
nb29.07.0411:49
Warum nicht mit einem 12 Zoll Powerbook G4? Das ist auch wunderbar, denn PDAs sind meiner Meinung nach zu klein…
0
overdoze
overdoze29.07.0412:02
Also ehrlich, Chris.
3) mein heisser Tipp ist das 12" PowerBook!
Die Dimensionen sind einfach gigantisch klein für den Leistungsumfang, den Du bekommst. Dann hast Du ein richtiges Notebook mit allem drum und dran und keinen PDA mit viel zu kleinem Display, auf dem das Surfen durch die Unibib keine Laune macht. Ferner hast Du eine vernünftige Tastatur und ein gute Mikro eingebaut...was willst Du mehr? Mit einem 12er bist Du flexibel. Sprich, Du kannst unterwegs alles machen und bist nicht auf wenige Funktionen beschränkt.

Das PowerBook hat ungefähr die Standfläche von gerademal einer DINA4 Seite; nachdem Du einen PDA auch nicht einfach in die Hosentasche packen kannst, macht es gar nichts, wenn es dann ein PowerBook ist, was Du aus dem Rucksack holst.

Letzter Punkt: Prestigeobjekt!
0
nb
nb29.07.0412:03
overdoze. Richtig!
0
Liebling
Liebling29.07.0412:12
Auch wenn ich gesagtes wiederholen muss:
Nimm das 12" PB. Ich hab meinen PDA auch weggehauen. Du musst auch die Kosten fuer das Zubehoer rechnen, dann sind die PDA's auch nicht so richtig guenstig.
0
MacMark
MacMark29.07.0412:13
_ oder kauf Dir ein aktuelles Handy: Damit kannst Du
<ul>
<li>Notizen schreiben
<li>Ton aufnehmen
<li>Video aufnehmen
<li>Emails schreiben
</ul>

Steve hatte recht, als er sagt, daß PDAs und Handies ein Gerät werden.
„@macmark_de“
0
ChrisT29.07.0415:16
Besten Dank für Eure Meinungen. Dann lasse ich das also mal mit dem PDA und siehe den neuen Thread zu ibook vs powerbook

Christian
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.