Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Suche nach WLAN-Hotspots lässt sich nicht deaktivieren

Suche nach WLAN-Hotspots lässt sich nicht deaktivieren

Kirschholz
Kirschholz30.12.1711:41
Guten Morgen, zusammen!
Obwohl ich unter "Einstellungen-WLAN-Auf Netze hinweisen" dieses deaktiviert habe, wird meine Navigation mit MAPS bei der Fahrt immer und immer wieder unterbrochen und meine Route verschwindet hinter dem Fenster von T-Mobile. Das ist nicht nur ausgesprochen lästig, sondern auch gefährlich, weil ich während der Fahrt nicht auf dem iPhone (SE) rumdrücken will, um das Fenster zu schließen. Kennt jemand ein Lösung, oder ist das ein Bug, mit dem ich Leben bzw. Fahren muss?
0

Kommentare

chb30.12.1712:36
Du musst das T-Mobile HotSpot WLAN, mit dem sich dein iPhone automatisch verbindet, in den Einstellungen "ignorieren".
0
Kirschholz
Kirschholz30.12.1714:41
Wo versteckt sich denn die Option? Im T-Mobile Fenster kann ich nur "Anmelden" oder "Abbrechen". Was übrigens auch nicht unbedingt nur mit einem Klick verbunden war. Und in den Einstellungen sehe ich kein ignorieren.
0
Kissi
Kissi30.12.1715:22
Vielleicht bei „Einstellungen WLAN Hotspot. Dort dann auf das „i“ neben dem Hotspot. Dort dann auf „dieses Netzwerk ignorieren“
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Kirschholz
Kirschholz30.12.1716:29
Wenn ich z.B. das in den Netzwerken angebotene "Telekom_Fon" wähle, habe ich die Option auf "dieses Netzwerk ignorieren". Aber nachdem ich das gemacht habe, steht es anschließend doch wieder auf der Liste der auszuwählenden Netzwerke. Mal sehen, ob ich es mir bei der nächsten Fahrt wieder dazwischen funkt...
0
Kissi
Kissi30.12.1718:10
Das ist ja auch richtig, nur verbindest du dich nicht mehr automatisch mit dem Netzwerk
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Kissi
Kissi11.01.1814:51
Und warst du erfolgreich?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Kirschholz
Kirschholz15.01.1807:03
Nein. "Ignorieren" hat nichts gebracht. Ist alles wie zuvor.
0
heiko.w
heiko.w15.01.1809:13
Wie wäre es mit "Einstellungen WLAN Auf Netze hinweisen" ausschalten?
-3
Josch
Josch15.01.1809:35
heiko.w
Wie wäre es mit "Einstellungen WLAN Auf Netze hinweisen" ausschalten?

genau das hat er gemacht. Steht gleich im ersten Satz seines Beitrages.
+4
heiko.w
heiko.w15.01.1810:40
Ich muss mich entschuldigen …
Habe natürlich den ersten Beitrag gelesen, aber offensichtlich nicht verstanden …

Ich habe auch nur diese Option ausgeschaltet und habe damit keine Probleme.

Hast du evtl. noch eine Telekom-App installiert?
Da gab es die Tage ein Update der Connect-App, die auf einmal zugriff auf Bewegungsprofile usw. haben wollte.
+1
Kirschholz
Kirschholz15.01.1818:13
Nein, keine App installiert. Aber ich habe da eine Idee, was bei mir schief läuft: Ich bin mehrfach die Woche in einem Hotel, in dem ich mich in den hauseigenen Telekom-Hotspot einwählen muss, um WLAN zu haben. Ich schätze mal, dass das im Hintergrund irgendwelche Prozesse anstösst, die sich in einem gewissen Zeitkorridor nicht steuern lassen - obwohl "auf Netze hinweisen" deaktiviert ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.