Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche kostenloses Forum für meine Homepage. Welches?

Suche kostenloses Forum für meine Homepage. Welches?

jobue
jobue06.02.0516:31
Hallo bin dabei meine Homepage neu zuerstellen. In diesem Zuge suche ich ein kostenloses Forum Ohne Werbung wenn es geht. Wisst Ihr welches gut ist?

Danke Jochen
0

Kommentare

St. Rechsteiner
St. Rechsteiner06.02.0516:57
schau mal hier nach:

Gratis und perfekt! ... benutze es auch selber:
0
Stefan S.
Stefan S.06.02.0517:28
Hier Webhosting:
0
evilalex
evilalex06.02.0518:21
Also ich empfehl' Dir phpBB
0
jobue
jobue06.02.0523:59
evilalex
hatte mir es etwas einfacher vorgestellt. Ich habe keine php kenntnisse. Welche Programme benötige ich denn für phpbb und sind da welche bei die in Deutsch sind? Bekommen werde ich die bei Versiontracker.

St.Rechsteiner das Forum sieht ja klasse aus. Aber auch da wird schon einiges vorausgesetzt. Was brauche ich den dabei, und wie geht man vor um es ins Netz zubekommen? Ist es Dein eigener Style? Kann man den bekommen?

Man ist das für einen der nur gelegentlich am Computer sitzt schwierig.

Danke trotzdem schonmal für die Antworten.
0
flx
flx07.02.0500:22
0
Stefan S.
Stefan S.07.02.0500:57
ach so, Du suchst ein Forum zum Sich-Selbst-Helfen-Eine-Website-zu-Erstellen?
War mir nicht klar.
Weiß aber keines.
Tipps gibts bei
0
tk69
tk6907.02.0501:41
evilalex

Die Foren von phpBB erkennt man sofort, meist an den immer wiederkehrenden Symbolen oder am gleichen Layout. Entweder das System ist so unflexibel bei der Gestaltung oder die Programmierer der Internetseiten können es nicht.

Cu und Gruß
tk
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.02.0511:44
Ah, du suchst kein kostenloses Forum, welches du auf deiner Homepage einsetzen könntest, sondern ein Forum, welches dir bei deiner Homepageerstellung hilft und welches kostenlos und ohne Werbung ist?

Tjaaa Es gibt zwar ein paar Seiten mit Tipps und Tricks, aber Forum, Hilfe, rege Beteiligung, ohne Werbung, kostenlos dürfte eine Kombination sein, die du vermutlich nicht finden wirst...

Letztlich weiß ich aber auch nicht, warum du bei einzelnen Punkten, die du in deinem Buch (oder was auch immer) nicht verstehst, nicht hier nachfragst?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jobue
jobue08.02.0520:49
alle
Also ich wollte auf meiner Homepage ein Forum integrieren.

Ich habe schon ein Gästebuch auf welches ich mit einem Link zugreifen kann.

So dachte ich klappt das auch mit einem Forum, einfach anmelden konfigurieren und los gehts.

Nur leider kann ich nicht php und habe Familien mäßig nicht soviel Zeit mich einzuarbeiten. Deswegen suchte ich solch Lösung. Wenn man mir sagen kann wie das mit phpbb funktioniert, welche Software wie wohin muss.
0
Lursi14.02.0523:30
Unter www.thit.de bietet ein engagierter, junger Webspace-Inhaber neben kostenlosem Speicherplatz, Web-Chat-Systemen und einem Quiz-Script werden phpBB-Foren gehostet. Einfache Registrierung, voller Funktionszugriff und schneller, kompetenter Support sind im Angebot natürlich enthalten.
Das kann ich nur empfehlen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.