Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche im Finder

Suche im Finder

smuehli
smuehli05.08.0822:19
geht bei mir nicht richtig.

Z.b. wollte ich die Demo von Little Snitch wieder loswerden. Also, wie unter 10.3.9 im Finder-Fenster oben rechts "Little Snitch" eigebeben und auf Dateiname umgestellt - da fand er das Konfigprog. Dannber "littlesnitch" - Ebbe, dabei sind noch 2 Dateien im Preferences-Ordner und weis der Geier wo noch . . .

Kann man da irgendwo das Verhalten von 10.3.9 wieder einstellen oder woran liegt das? Ich meine das dies auf dem MacBookPro bei einem Freund so geht. (Auch mit 10.5.4)

Achja, einen iMac mit 10.5.4 habe ich hier ma laufen.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar105.08.0823:12
Nein das geht nicht mehr. Vorher hattest du eine systemweite, auf Dateinamen basierende Suche. Jetzt hast du das tolle neue Spotlight! Les dich mal in der Mac-Hilfe in Spotlight ein...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pb_user
pb_user05.08.0823:20
man kann das nicht mehr so einfach wie bei 10.3.9, sondern es muss zusätzlich zur suche "diesen mac" (die ja impliziert alles würde durchsucht) inhalt oder dateiname auch noch die zweite zeile aktiviert werden, und zwar für die suche nach allen systemdateien (wie z.b. prefs usw.). dazu muss man einmalig unter "art" > "andere ..." aufsuchen und dort ein häkchen bei "systemdateien" setzen. fortan werden diese im scroll-menü "art" angezeigt. also bei bedarf zusätzlich zu "diesen mac" inhalt/dateiname in der zweiten zeile "systemdateien" > "enthalten" wählen und return drücken und schon ist alles wie früher.

bei 27. mal findet man das ganz normal und es geht fast so schnell wie einst ...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro05.08.0823:56
Kann man diese Suchoption nicht als Standard festlegen?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
smuehli
smuehli06.08.0807:55
pb_user:

Super, vielen Dank. Jetzt kann ich wieder wie gewohnt suchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.