Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche guten Foto-Duplikaten-Finder für Mac OS

Suche guten Foto-Duplikaten-Finder für Mac OS

the-r
the-r06.10.1522:52
Hi Leute,
ich habe mir neulich mal den Duplikaten-Finder "Gemini" (unser Tipp im Appstore) gekauft, doch der findet gerade bei Fotos extrem schlecht Duplikate. Ich lese regelmäßig die Fotos vom iPhone meiner Frau und von meinem iPhone ein und da sind natürlich auch viele doppelte dabei, da ich meiner Frau Fotos zusende, die sie dann für sich auf dem iPhone sichert.
Wer von euch hat vor allem bezüglich doppelte Fotos finden einen guten Tipp für eine Mac-OS-App (bevor ich die alle kaufen / durchprobieren muss)?

Vielen Dank, Roman
0

Kommentare

Hooby07.10.1500:38
Schon mal DupeZap näher beleuchtet?
Ich hatte das irgendwann.
Ist ne Weile her
0
hidalgo07.10.1500:47
Dies kann ich sehr empfehlen Duplicate Photos Fixer
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
the-r
the-r07.10.1512:51
Danke schon mal für die Tipps. Ich glaube ich teste mal 3 oder 4 und lass die über die selben Ordner laufen. Mal schauen, wer dann das Rennen macht. Ich werde es euch natürlich gerne sagen. Ansonsten noch jemand einen Geheimtipp?
0
Marcel Molin
Marcel Molin07.10.1513:08
habe auch schon einige probiert und bin bei Duplicate Photos Fixer fündig geworden - kann ich nur empfehlen.
0
MetallSnake
MetallSnake07.10.1513:29
Ich kann DupeGuru PictureEdition sehr empfehlen
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
the-r
the-r07.10.1520:50
DupeGuru war der beste Tipp. Der hat wirklich alle Duplikate aus dem Testordner gefunden. *Danke*

Duplicate Photos Fixer hat nur einen kleinen Teil gefunden. Sobald die Datei eine andere Größe oder so hatte, hat der sie nicht mehr gefunden. Photos Duplicate Cleaner ist sogar noch schlechter (vom selbigen Hersteller).
0
the-r
the-r07.10.1521:03
Spiele gerade weiter mit dem DupeGuru rum. Das Programm ist wirklich krass. Die Einstellungsmöglichkeit der prozentualen Übereinstimmung ist phantastisch!!! Und kostenfrei war es auch (warum eigentlich?!). Hammer, Hammer, Hammer!!
0
Fard Dwalling07.10.1521:18
Ich werfe mal noch Photosweeper (AppStore) ins Rennen. Hat mir gut geholfen. Kann Duplikate auf Dateibasis und eben auch auf Bildberechnung finden. Hat super geklappt.
Unterstützt Fotos, iPhoto, Lightroom und Aperture.
0
MetallSnake
MetallSnake07.10.1521:53
the-r
Spiele gerade weiter mit dem DupeGuru rum. Das Programm ist wirklich krass. Die Einstellungsmöglichkeit der prozentualen Übereinstimmung ist phantastisch!!! Und kostenfrei war es auch (warum eigentlich?!). Hammer, Hammer, Hammer!!

Freut mich dass ich helfen konnte.
Falls es dich wirklich interessiert warum es kostenfrei ist, der Entwickler hat dazu mal was geschrieben (auf englisch)
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
the-r
the-r07.10.1522:27
MetallSnake: Dank Dir auch für den interessanten Artikel *thumbs up*
0
McBone
McBone08.10.1505:57
Bei Photosweeper ist ja die Botschaft, dass die App auch das Programm "Fotos" unterstützt. Wie sieht es bei dupeguru PE und der App "Fotos" aus? Vertragen die beiden sich miteinander?
0
MetallSnake
MetallSnake08.10.1508:36
McBone
Laut Webseite: "Your iPhoto and Aperture libraries are supported."

Im Readme beim SourceCode schreibt er, dass er das Projekt noch pflegen wird, aber nichts nicht-kritisches mehr selber implementieren wird. Müsste sich also jemand finden dem die "Fotos" Unterstützung wichtig genug ist um es selber zu implementieren.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
McBone
McBone08.10.1513:12
Okay, klare Info, vielen Dank! Dann ist das Programm wahrscheinlich für mich nicht die ideale Lösung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.