Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Suche gute Anti-Spam-Lösung für ca 100 (Windows)-User

Suche gute Anti-Spam-Lösung für ca 100 (Windows)-User

Apfelholgi
Apfelholgi08.09.0618:16
kann jemand etwas empfehlen?

Folgendes ist zu beachten:

pop3-Accounts
Outlook 2003

Bitte spart euch folgendes:

- "warum nicht IMAP??"
- "warum Windows?"
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan08.09.0618:19
Ein bissl mehr Info wäre nicht schlecht. Womit werden die Konten verwaltet? Exchange? Ist schon ein Virenscanner dran oder wäre eine kombinierte Lösung denkbar? Auf welchem OS muß die Lösung laufen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Apfelholgi
Apfelholgi08.09.0618:29
Konten werden beim Provider verwaltet, kein Exchange.

Lösung müsste daher auf den Clients laufen, ein Symantec Antivirus läuft dort bereits, würde auch mal die Symantec-AntiSpam-Lösung in Betracht ziehen, da sie sich ja zusammen mit AntiVirus aktualisieren und verwalten ließe.


„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
rmayergfx
rmayergfx08.09.0618:50
Apfelholgi
Konten werden beim Provider verwaltet, kein Exchange.

Lösung müsste daher auf den Clients laufen, ein Symantec Antivirus läuft dort bereits, würde auch mal die Symantec-AntiSpam-Lösung in Betracht ziehen, da sie sich ja zusammen mit AntiVirus aktualisieren und verwalten ließe.


Bietet den der Provider etwas an oder gäbe es die Möglichkeit dort etwas zu installieren, ich nehme doch mal an das alle 100 die gleiche domain haben, oder sind das verschiedene domains ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Apfelholgi
Apfelholgi10.09.0620:37
ja Schlund bietet was an, aber das bedeutet entweder:

- alle verdächtigen Mails werden mit [SPAM?] markiert und durchgeschoben

oder aber

- werden wegsortiert, man kann sie nur via Webmail einsehen.

ich finde beides suboptimal...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
kester10.09.0620:42
100 Macs? :-|(fear) Verzeihung...
0
Apfelholgi
Apfelholgi10.09.0621:32
kester
100 Macs? :-|(fear) Verzeihung...

sorry, aber die Spamflut ist wohl so ziemlich das einzige Problem, das ich durch Macs nicht lösen kann
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Rantanplan
Rantanplan10.09.0622:40
Äh, ich benutze im Büro zwar auch Outlook, aber ich gestehe, daß ich mich damit so wenig wie möglich beschäftige Das "[SPAM?]" im Betreff ist doch normalerweise schon ausreichend, weil man dann per Regel im Mailclient die einfach aussortieren kann. Ordner gibts bei POP3 ja nicht und auf IMAP soll man ja nicht hinweisen Kann Outlook keine Regeln?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Apfelholgi
Apfelholgi10.09.0623:14
doch, aber die Kennzeichnung von Schlund ist eher kreativ bis unzureichend.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Rantanplan
Rantanplan10.09.0623:18
Achso. Schlecht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.