Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche eine passortgeschütze Gratis-App

Suche eine passortgeschütze Gratis-App

Snoopy07.03.1216:53
Gibt es sowas in all dem Wust von Millionen Apps, wo ich mittlerweile den Überblick verloren habe? Es sollte eine Art Notizen-App sein, nur eben passwortgeschützt. Dort würde ich emailpostfächer und Passwörter eintragen oder andere sensible Informationen, die man sich nicht immer alle merken kann.
0

Kommentare

roelzer07.03.1216:54
lock box
0
Snoopy07.03.1217:00
Schade, lässt sich unter 3.1.3 laden aber nicht starten. Ich hab noch das iPhone 2G.
0
nd7007.03.1217:03
Die Frage bei all diesen Apps ist: Kannst du dem Entwickler vertrauen, dass die App keine Backdoor hat und deine Geheimnisse an den Entwickler oder sonst wohin sendet?
Apple wird dies sicherlich nicht überprüfen.
Ich wäre vorsichtig.
0
Snoopy07.03.1217:03
Das ist echt blöd, denn das ios besitzt ja einen integrierten Passwortschutz, der aber nicht auf die Notizenapp anwendbar ist.
0
Snoopy07.03.1217:04
nd70
Die Frage bei all diesen Apps ist: Kannst du dem Entwickler vertrauen, dass die App keine Backdoor hat und deine Geheimnisse an den Entwickler oder sonst wohin sendet?
Apple wird dies sicherlich nicht überprüfen.
Ich wäre vorsichtig.

genau das ist das Hauptproblem. Gibt es dann evtl nicht eine App, die eine vorhandene App in ios mit einem Passwort versieht?
0
Dirk B.
Dirk B.07.03.1217:15
Ich vertraue seit Jahren 1Password meine sensiblen Daten an und das schon seit der ersten Version, mittlerweile auf Mac, iPhone und iPad. Das Ganze wird über die Dropbox synchronisiert, auch darüber kann man geteilter Meinung sein, für mich ist es so am praktischsten und sichersten, zumal ich für die meisten Seiten von dem Programm ein sicheres Passwort generieren lasse und die alle mir beim besten Willen nicht merken könnte.

Das Programm hat einen eigenen Bereich für sichere Notizen, Passwörter und alle Infos, die es Wert sind, sicher aufbewahrt zu werden. Und ehrlicherweise vertraue ich sie 1Password eher an als einer einzelnen neuen App., die z.B. nur Notizen sicher aufbewahrt. Davon gibt's ja einige. Auch wenn man sicher alles faken könnte, der gesamte Auftritt des Herstellers macht auf mich einen soliden Eindruck.

P.S. Du hattest nach einer Gratis-App gefragt, die ist es nicht. Aber für diesen Zweck würde ich ein wenig Geld ausgeben.
0
ExMacRabbitPro07.03.1217:24
nd70
Die Frage bei all diesen Apps ist: Kannst du dem Entwickler vertrauen, dass die App keine Backdoor hat und deine Geheimnisse an den Entwickler oder sonst wohin sendet?
Apple wird dies sicherlich nicht überprüfen.
Ich wäre vorsichtig.

Genau aus dem Grund habe ich vor nunmehr 10 Jahren, als ich zum Mac gewechselt bin, mir als erstes so ein Programm selbst geschrieben. Ich traue den ganzen Passwort-Safe Apps einfach nicht über den Weg...
0
Dirk B.
Dirk B.07.03.1217:35
@ExMacRabbitPro: Das ist sicher die beste und sicherste Methode, da du genau weißt, was du willst. Da ich diese Kunst nicht beherrsche, ... bin ich auf andere angewiesen.
0
Snoopy07.03.1217:41
Hab es jetzt so gelöst, dass ich die Code Sperre in ios aktiviert habe und alle Sachn in der Notizapp aufschreibe.
0
Metti
Metti07.03.1217:54
Die Code-Sperre kann umgangen werden.

Ich habe mal ein Video dazu gesehen, da wurde das iPhone an den Rechner gekoppelt und über einen remote-Zugang(?) oder ähnliches der Code rausgesucht. Dauerte keine 10 Minuten (das komplette Video).

Also sicher ist anders.

MfG, Metti.
0
void
void07.03.1218:07
Kann @@Metti nur zustimmen.
Die Codesperre ist alles andere als sicher. Passwortschutz und Verschlüsselung sind zwei vollkommen verschiedene Dinge. Deine Notizen werden u.a. durch iTunes auf ein anderes Gerät übertragen, wo deine Codesperre nicht mehr existiert. Auch kann jeder auf die App zugreifen, wenn du dein iPhone mal kurz entsperrt rumliegen lässt.

Ich kann dir nur empfehlen, deine sensiblen Informationen aus der Notizen-App wieder zu löschen und weiter nach einer anderen Lösung a la 1Password zu suchen.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
tschudy
tschudy07.03.1220:56
keepass und keepassX ist ein opensource projekt, welches ebensogute dienste leistet wie 1password.

zu finden unter
„Es gibt keine größere Illusion als die Meinung, Sprache sei ein Mittel der Kommunikation“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.