Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche eine App fürs iPad 3, mit der ich Rechnungen, Zahlscheine, Dokumente, Verträge u.ä. fotografieren und v.a. katalogisieren kann. *apple*

Suche eine App fürs iPad 3, mit der ich Rechnungen, Zahlscheine, Dokumente, Verträge u.ä. fotografieren und v.a. katalogisieren kann. *apple*

Reisinger1
Reisinger120.11.1215:41
Suche eine App, mit der ich sämtliche Rechnungen, Dokumente, Briefe, Verträge, wichtige Unterlagen u.ä. (Stichwort: Papierloses Büro) mit meinem iPad 3 fotografieren und katalogisieren kann. (Wenn möglich eine Universal-App, damit ich auch mit meinem iPhone 4 Dokumente (alles max. Größe A4, und im besten Fall auch eine Desktopversion für OSX!) aufnehmen kann und die möglichst automatisch mit der App auf dem iPad (u. falls möglich mit Mac OSX) abgeglichen wird.

Sehr wichtig wäre natürlich eine möglichst komfortable Katalogisierung mit Verschlagwortung, Tags u.ä., damit ich auch jede einzelne Datei schnell wiederfinde! Ein Ausdruck der katalogisierten Dateien wäre selbstverständlich auch sehr wichtig!

Hintergrund des Ganzen: Habe einen seeehr dicken Ordner mit eingezahlten Rechnungen, Verträgen, Briefen, Informationsblättern u.v.a.m., die ich allesamt in eine wirklich dafür geeignete APP übertragen möchte, damit ich endlich diesen alten Ordner wegräumen kann und ich einen schnellen Zugriff auf die einzelnen (digitalisierten!) Dateien habe.


Suche schon seit gestern im App-Store nach einer dafür geeigneten App, habe aber nicht einmal was annähernd passendes gefunden. 😞
Vielleicht kennt ja jemand so eine App oder hat sogar so etwas selbst in Verwendung?!?

Wäre euch wirklich für jeden einzelnen Vorschlag dankbar!!
Vielen Dank im voraus für eure Mühe, mfG. Jürgen.
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentare

elBohu
elBohu20.11.1215:52
Ich glaube eine Lösung über PC/Mac und einen gescheiten Scanner ist da deutlich besser.
Was hilft es dir alles zu Fotografieren und dann nichts mehr lesen zu können.
Ein Scanner mit Einzug macht das ruckzuck. Zur Not müsstest du einen leihen oder "testen"
„wyrd bið ful aræd“
0
rene204
rene20420.11.1216:39
Tapose ?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Jochen20.11.1216:46
Evernote
0
mactelge
mactelge20.11.1216:57
DEVONTHINK plus Dokumentscanner
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Oceanbeat
Oceanbeat20.11.1217:39
iBooks + Prizmo ...?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Sir200020.11.1218:01
CashPilot..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.