Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche automatischen (je nach aktivem Programm) Audio Umschalter

Suche automatischen (je nach aktivem Programm) Audio Umschalter

pierre4216.09.1012:47
Erstmal Hallo.

Ich suche eine Erweiterung um die Tonausgabe je nach Programm auf verschiedene Geräte automatisch umzustellen.

Folgendes schwebt mir vor:

* Plex/Frontrow/Quicktime Digital-Lineout (Toslink)
* iTunes iMic (via USB)
* alles andere interne Lautsprecher

zur Zeit benutze ich ein MBP3,1 unter 10.5.8, steige aber demnächst auf iMac 27" unter 10.6 um.

Die Suche hat bisher nichts gebracht, ausser dem AudioSwitcher, der aber nur bedingt für mich einsetzbar wäre.

Ich würde mich freuen wenn mich jemand auf die richtige Spur bringen könnte.
0

Kommentare

uplift
uplift16.09.1014:50
Vielleicht bringt Dich SoundSource weiter:


Zwar nicht ganz automatisch aber vielleicht nützlich.
Ansonsten vielleicht etwas per Automator oder so?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Assassin16.09.1015:11
Ich glaube intern in Kombination mit Digital-Out über die Buchse ist nicht möglich. Nur das eine oder das andere.
0
Bueno
Bueno16.09.1022:00
Geht es überhaupt z. B. die internen Lautsprecher zu verwenden während im Kopfhörerausgang was eingesteckt ist?
0
Assassin16.09.1022:58
Bueno
Geht es überhaupt z. B. die internen Lautsprecher zu verwenden während im Kopfhörerausgang was eingesteckt ist?

Sag ich doch...
0
LordLasch16.09.1023:05
theoretisch sollte das möglich sein. Soundflower z.B. stellt dir ein virtuelles Audiointerface mit 16 Kanälen zur Verfügung - da kannst du alles hinrouten wo du willst. OSX ist schon recht clever was das angeht. Ich habe bei mir ein externes Audiointerface dran (über FW mit 6 Eingängen und 8 Ausgängen) und ich kann auch mit verschiedenen Programmen die verschiedenen Audiogeräte ansteuern.
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ16.09.1023:13
@ Assasin und Bueno mit dem "Audio-Midi-Setup" siehe Dienstprogramme sollte sich das konfigurieren lassen..ext. und int. Lautsprecher einfach als ein' Speaker zusammenfassen...das löst nur nicht das Problem ..;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.