Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Suche alternative zu BeejiveIM

Suche alternative zu BeejiveIM

holli18.06.1114:47
Hallo Leute!
Ich habe seit Beginn meiner iPhone-Zeit IM+ (kostenpflichtige Variante) genutzt. Als dann iOS 4 kam lief das nicht bzw. war total langsam beim Verbinden bzw. Wiederverbinden nach einer Push-Benachrichtigung. Deswegen habe ich dann auf BeejiveIM (auch kostenpflichtige Variante) gewechselt. Da flog dann irgendwann allerdings der ICQ-Support raus und seit einigen Tagen geht auch der Umweg über AIM nicht mehr. Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Alternative.

Bitte fangt jetzt keine Diskussion darüber an warum ich überhaupt noch ICQ nutze! Ich nutze auch viel Facebook, aber viele haben halt nur ICQ.

Danke schon mal!
0

Kommentare

iGod18.06.1115:49
Ich nutze IM+ und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Dementsprechend habe ich keine echten Erfahrungen mit anderen Programmen, aber was ich so bei meiner Freundin auf dem iPod gesehen habe scheint sich die ICQ App ziemlich gemacht zu haben.
0
v3nom
v3nom18.06.1116:17
Trillian App ist auch ganz ok
0
chill
chill18.06.1116:30
"Imo.Im" oder "Nimbuzz" klappen auch beide, auch wenn's nicht die Platzhirsche sein mögen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
meloen
meloen18.06.1117:22
Ich habe mir damals Beejive 4.0.1 gesichert - die letzte Version mit ICQ Unterstützung. Man kann problemlos updaten, dann ist der ICQ Account immer noch da.

Aber das hilft dir wahrscheinlich nur weiter, wenn du einen JB hast..
0
chill
chill18.06.1122:24
Wenn man Updates wird die GESAMTE app gelöscht und neu installiert, wie kann da icq erhalten bleiben bitte?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
justsports
justsports18.06.1123:09
Einmal eingebene Userdaten bleiben bei einem App-Update aber erhalten, so auch ein schon eingegebener ICQ Account. Wenn man außerhalb des iTunes Ordern also wie meloen ein Backup einer Version macht, die noch ICQ Konten anlegen konnte und diese bei Bedarf kurz in iTunes zurückspielt (beispielweise beim Neuaufsetzen des iPhones; bei FW Updates bleiben Daten ja ebenfalls erhalten), kann man also wieder ein ICQ Konto in der App anlegen und danach wieder die App über das vom AppStore angebotene Update aktualsieren. Das war's (auch schon).
0
holli19.06.1109:50
Hallo!
Danke für Eure Hilfe! Ich habe mir IM+ wieder installiert (iCloud sei Dank) und habe auch festgestellt, dass es nicht so langsam ist wie ich das im Kopf hatte.

Eine Frage habe ich aber noch. Kann IM+ sich mit dem Adressbuch verbinden, so wie es mit Beejive konnte? Ich fand es nämlich sehr schön, dass Beejive sich selber die Namen aus dem Adressbuch geholt hat.
0
seim
seim19.06.1114:45
Ich bin seit Jahren ein Fan von Trillian und hat mich natürlich sehr gefreut als die ne Mac Version und auch eine für's iPhone rausgebracht haben !

Kann ich jedem nur empfehlen, da ist alles gesynct eigentlich und wenn man sich noch für 12$ im Jahr Trillian Pro Mitgliedschaft gönnt dann wird sogar der Chatlog in einer Cloud mit allen Geräten synchronisiert.
In der Bahn am iPhone chatten, aussteigen, weiterchatten, zu Hause kurz die Maus antitschen, Bildschirm geht an und Trillian hält bereits alle Chatfenster die ich am iPhone verwendet hatte für mich bereit und ich kann komplett ohne Unterbrechung weiterschreiben <3
0
Tic20.06.1108:42
Meebo!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.