Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche WLAN PCI/USB/??? für G3 BW

Suche WLAN PCI/USB/??? für G3 BW

gepis10.07.0502:08
Hallo allerseits,

ich suche für meinen G3 BW eine möglichkeit per WLAN an meine FritzBox zu kommen.
Mein erster Versuch D-Link DWL-122 war die reinste katastrophe. So oft ist nicht mal mein erster PC abgestürzt (und das war schon oft). Merkwürdigerweise hat das mit meinem PowerMac noch geklappt.

Was ich noch gefunden habe, ist die PCI Sonnetkarte. Gibt es vieleicht noch weitere Karten mit STABIELEN Treibern?
Oder gibt es eine Seite die sich solchen Karten besonders widmet.

Ich danke schon mal allen für eure Beiträge zu diesem Thema.
0

Kommentare

schunki00710.07.0512:29
Hallo,
ich habe mit dem USB-WLAN-Adapter von Belkin (6050) gute Erfahrungen gemacht an meinem G3 BW. Leider ist er im normalen Mac-Versandhandel nicht mehr erhältlich, dafür aber bei Ebay (einfach "Belkin" "USB-Adapter", vielleicht auch "6050" eingeben. Die Belkin-Homepage hilft dann auch mit aktuellen Treibern weiter.

Gruß schunki007
0
schöner Macern29.08.0517:51
schau dir doch das mal an, vielleicht hilft es dir?
0
Kusse29.08.0518:00
gepis
Hallo allerseits,

ich suche für meinen G3 BW eine möglichkeit per WLAN an meine FritzBox zu kommen.
Mein erster Versuch D-Link DWL-122 war die reinste katastrophe. So oft ist nicht mal mein erster PC abgestürzt (und das war schon oft). Merkwürdigerweise hat das mit meinem PowerMac noch geklappt.

Was ich noch gefunden habe, ist die PCI Sonnetkarte. Gibt es vieleicht noch weitere Karten mit STABIELEN Treibern?
Oder gibt es eine Seite die sich solchen Karten besonders widmet.

Ich danke schon mal allen für eure Beiträge zu diesem Thema.

Eine weitere Möglichkeit sind Karten mit Ralink-Chipsatz, dafür gibts Treiber für OSX/Linux/Win. Empfehlenswert soll dabei z.B. die Asus 138G sein. Keine Ahnung ob die in einem B&W läuft und auf der Ralink-Seite ist auch kein Info zu WEP/WPA...falls Du es damit versuchst dann bitte hier sofort über Deine Erfahrungen berichten..

Ansonsten kann ich zum Thema Airport nur sagen: BITTE APPLE SUPPORTE ENDLICH WPA-AES!!!! ( In diesem Punkt ist Apple echt rückständig..)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.