Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche VoIP Telefonanlage

Suche VoIP Telefonanlage

Harun13.11.0518:58
Ich bin auf der Suche nach einer ISDN VoIP Telefonanlage. Sie sollte folgende Features haben:

mind. 4 analoge Anschlüsse
VoIP Fähigkeit
Least Cost Router (meinetwegen auch nur manuell einstellbar)

der Rest ist ziemlich egal. Es muss kein DSL Router eingebaut sein. Das konfigurieren über den Mac wäre zwar nett, ist aber kein muss...
Die DeTeWe OpenCom 31Lan hört sich zwar nicht schlecht an, aber es fehlt ihr der LCR, welcher meiner Meinung nach wichtig ist um nicht jedes mal vorher zu überlegen was günstiger ist...
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich
0

Kommentare

Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen13.11.0519:03
also ich bin mit der WLan-Box von AVM seit 5 Monaten ziemlich zufrieden.... "Fritz!Box Fon" genannt

Konfiguration via Browser läuft Problemlos und man hat diverse Anschlussoptionen.... schaust Du hier @@ http://www.avm.de/de/index.php3?Presse/Informationen/2004/2004_03_18_6.php3

Einziges Manko für Dich, maximal 3 analoge Telefone, aber mit einer kleinen Weiche sollte dieses Problem schnell gelöst sein!?

Grüße sendet,
der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen13.11.0519:05
Noch ein kleiner Hinweis.... bei eBay hab ich schon welche für 20 Euro + Versand weggehen sehen - least cost ist also ziemlich garantiert
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen13.11.0519:07
Ups, ich muss mich noch korrigieren, das waren keine VoIP-Teile sondern nur DSL Router... die VoIP's gingen um die 50 weg, sorry für meine Voreiligkeit
„Wat soll dä Quatsch? “
0
sonorman
sonorman13.11.0519:25
Mal 'ne blöde Zwischenfrage: Soweit ich weiss, gibt es keine Provider, die ihre DSL-Leitungen ohne gleichzeitig einen ISDN oder zumindest analogen Telefonanschluss anbieten. Wozu dann ein VoIP-Telefon, wenn man die normale Telefonleitung sowieso immer mit bezahlen muss?

Oder wer bietet Internet ohne Telefon an?
0
Harun13.11.0519:33
VoIP macht eben nur Sinn wenn man entweder darüber extrem günstig telefoniert (ist im Moment noch nicht der Fall) oder wenn man viel mit anderen VoIP Teilnehmern spricht, welche man dann kostenlos anrufen kann...
0
TimSK
TimSK13.11.0519:40
Ein bekannter hat 1&1 mit Fritz!Box mit 2 ISDN Telefonen. Er telefoniert für 9,90 Flat im Monat und hat nur einen Analogen T-Net anschluß.
Ist doch günstig?
0
JustDoIt
JustDoIt13.11.0520:20
Least Cost Router für VoIP ?
Hab ich ja noch nie gehört.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin13.11.0520:44
harun

Sie sollte folgende Features haben:

mind. 4 analoge Anschlüsse
Mit drei Nummern oder mit vier?

VoIP Fähigkeit
Ja, möglich.

Least Cost Router (meinetwegen auch nur manuell einstellbar)
Für was? Du telefonierst dann doch eh über VoIP.
0
Harun13.11.0521:17
Mac-Sysadmin

drei Nummern, 4 Telefone
LCR dafür das z.B. am Wochenende über Festnetz telefoniert wird (XXL) das bei bestimmten Nummern (VoIP Kollegen) eben VoIP genommen wird...
VoIP ist ja nicht grundsätzlich am billigsten
0
Serendipity14.11.0513:08
Ich rufe öfters meine Verwandten in Korea an, da dürfte doch so ein VoIP Telefon doch Sinn machen, oder?
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen14.11.0513:19
sonorman<br>
Mal 'ne blöde Zwischenfrage: Soweit ich weiss, gibt es keine Provider, die ihre DSL-Leitungen ohne gleichzeitig einen ISDN oder zumindest analogen Telefonanschluss anbieten. Wozu dann ein VoIP-Telefon, wenn man die normale Telefonleitung sowieso immer mit bezahlen muss?

Oder wer bietet Internet ohne Telefon an?

Könnte sein, dass er/sie in der nähe eines WLAN-Spots sitzt, meine Uni hat beispielsweise ein schönes Innenstadtnetzwerk (für Studis kostenfrei !) - so könnte man daher theoretisch ohne Telefonanschluss VoiP'en wenn die Wohnstätte nicht ärgerlicherweise aus dem Netzwerk fällt!?

„Wat soll dä Quatsch? “
0
Zen tricity14.11.0513:56
harun
Die AVMN Fritz Box Fon bietet sich dann vielleicht doch für dich an.
Gibt es als Analoge oder ISDN oder Mix Version.
Tel Kosten zusätzlich zur DSl Line bei 1&1 zb 9.90 Flat für alle Anrufe ins deutsche Festnetz. Du kannst festlegen welche Rufnummern Fetsnetz, welche VOIPO sein sollen. Ein einfacher LCR (manuell einzustellen) für die festnetz Telefonie ist auch dabei. DSl Modem integriert, läuft aber auch als IP Client hinter einenm Router.
Zusammen mit DSL City Flat ist meine Telefonrechnung damit erfreulich niedrig, da ich die ganzen ISDN Zusätze wie XXL etcpp nicht mehr benötige
0
marcozingel
marcozingel14.11.0514:11
AVM FRITZ! Boc Fon 7050 WLAN.

Gruß

Marco Zingel
0
JustDoIt
JustDoIt14.11.0515:06
TKR, OpenCom 31X: http://www.tkr.de/hardware/detewe-tkr-opencom-31x.html
0
Harun14.11.0515:43
marcozingel
ich brauche 4 analoge Nebenstellen (die jeweils auch eine eigene interne Nummer haben sollen)

JustDoIt
da kann ich leider nicht einstellen wann worüber gewählt werden soll

anscheinend muss die perfekte Telefonanlage für mich noch erfunden werden
0
chiron
chiron14.11.0516:15
Beri der FritzfonBox kannst du eine ISDN Anlage auch mit mehreren telefonen betreiben. bei mehr als 2 Telefonen sind analoge telefone nicht mehr ratsam. Du willst dann ja auch bestimmt Anrufe durchschalten und auch interne gepräche führen können.
0
Harun14.11.0516:18
ich kann doch auch mit analogen Telefonen Gespräche verbinden und untereinander intern telefonieren =-O
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob14.11.0516:33
die Fritzbox hat doch auch einen ISDN-Port. Da schaltet man dann einfach eine billige ISDN-Anlage dahinter. Bin mit der Fritzbox und der Flatrate für VOIP bei 1und1 sehr zufrieden und spare so um die 60 € im Monat im Vergleich zu Callbycall vorher. Mobil- und Auslandsgespräche mache ich nachwievor über Telekom und callbycall.

Was ich aber noch nicht gefunden habe: es wird nur eine Rufnummer übertragen und nicht die des jeweiligen Telefons. Wo finde ich das oder gibt's das gar nicht?
0
mixto14.11.0518:06
sonorman<br>
Mal 'ne blöde Zwischenfrage: Soweit ich weiss, gibt es keine Provider, die ihre DSL-Leitungen ohne gleichzeitig einen ISDN oder zumindest analogen Telefonanschluss anbieten. Wozu dann ein VoIP-Telefon, wenn man die normale Telefonleitung sowieso immer mit bezahlen muss?

Oder wer bietet Internet ohne Telefon an?

guckst du hier inkl. VOIP nutze ich und bin zufrieden )
0
mixto14.11.0518:07
mixto<br>
sonorman
Mal 'ne blöde Zwischenfrage: Soweit ich weiss, gibt es keine Provider, die ihre DSL-Leitungen ohne gleichzeitig einen ISDN oder zumindest analogen Telefonanschluss anbieten. Wozu dann ein VoIP-Telefon, wenn man die normale Telefonleitung sowieso immer mit bezahlen muss?

Oder wer bietet Internet ohne Telefon an?

guckst du hier inkl. VOIP nutze ich und bin zufrieden )

SORRY HAB DEN LINK VERGESSEN http://www.qsc.de/index.php?name=000000000000576&name2=00000
0
sonorman
sonorman14.11.0518:17
mixto

Ist bei mir leider nicht verfügbar. Ausserdem bieten die nur (wenn ich das richtig gelesen habe) Geschwindigkeiten bis 2048 kbit/s Downstream an. Das wäre mir heute nicht mehr genug.

Aber der Ansatz ist schon mal nicht schlecht. Bleibt zu hoffen, dass mehr Anbieter solche Pakete schnüren, wie das mit dem zollen Namen "Q-DSL home flatflat".
0
sonorman
sonorman14.11.0518:18
[edit] zollen = tollen [/edit]
0
mixto14.11.0518:25
sonorman<br>[quote]@@ mixto

Ist bei mir leider nicht verfügbar. Ausserdem bieten die nur (wenn ich das richtig gelesen habe) Geschwindigkeiten bis 2048 kbit/s Downstream an. Das wäre mir heute nicht mehr genug.

na ja das mit der geschwindigkeit ist ja so eine sache, mir hat mal ein insider erzählt das du die geschwindigkeit von z.b 6048 (bietet qsc übrigens auch an)downstream nur erreichen kannst wenn du quasi neben dem server wohnst also der ganze

das praktische an der qsc flat ist das die bandbreite vflexibel ist - wie du es gerade brauchst
0
sonorman
sonorman14.11.0518:49
Über meine Downstream-Geschwindigkeit kann ich eigentlich nicht klagen, auch wenn es nicht zu jeder Tageszeit so flott geht.

Q-DSL nützt mir trotzdem nix, weil es bei mir nicht verfügbar ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.