Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Uralt-Game .. Thema Apollo-Mondlandung

Suche Uralt-Game .. Thema Apollo-Mondlandung

Turmsurfer
Turmsurfer28.08.1321:25
Hallo zusammen,

ich suche ein Uralt-Game. Kann mich nicht mehr erinnern ob C64 oder Uralt-Konsole .. Zumindest die Grafik war extrem simpel und 2(?)-farbig.

Spielverlauf:

- Man sieht unten am Screen die Mondoberfläche
- oben fliegt von links nach rechts (oder umgekehrt) die stilisierte Apollo-Kapsel vorbei (rechts raus ausm Bild, links wieder rein, immer wiederkehrend).
- Ziel: Muss von der Apollo-Kapsel mit der Mondlandefähre abkoppeln und die Mondoberfläche erreichen. Bremsdüsen einsetzen. Danach wieder starten und an die Apollo-Kapsel andocken. Tricky: Nur begrenzter Treibstoff.

Wie heisst das Game?!
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer29.08.1317:21
up ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
ExMacRabbitPro29.08.1317:43
Hiessen die Dinger nicht alle "Loona-Lander" o.ä.
0
Mäcbär
Mäcbär29.08.1317:50
Kommt mir nur Lunar Lander in den Sinn.

Aber das war's wohl nicht.

Wer's trotzdem spielen will:
„Der will nur spielen...“
0
Turmsurfer
Turmsurfer30.08.1312:47
Ja cool - sieht schon sehr ähnlich aus! Nur dass der Boden flach war ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Danger30.08.1313:15
Moon Patrol?

0
P.Si
P.Si30.08.1313:22
Bei Google Bilder "C64 Lander" eingeben, da kommt einiges zusammen. Vielleicht sticht ja das Spiel bei den Suchergebnissen raus.

Jetzt bekomme ich doch glatt wieder Lust auf den alten Brotkasten, den ich vor langer Zeit verkauft habe.
0
Cornel
Cornel30.08.1313:47
War es ein Philips G7000? Konnte man zu zweit gegeneinander spielen?
0
Cornel
Cornel30.08.1313:51
Es wäre das dritte Spiel von links in der oberen Reihe.
0
vasquesbc
vasquesbc30.08.1314:44
Nicht der Klassiker den Du suchst, aber passend zum Thema und sehr lustig und detailverliebt:
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
chill
chill30.08.1314:55
kerbal sieht gut aus, vasquesbc .. ich lad mir grad mal die demo
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ30.08.1315:17
das ist auf dem vc20, C64…gewesen, zum abtippen, in einem Basic oder Peeks and Pokes von Data Becker, afair…noch einfacher im EinzeilenCode Wettbewerb…der C64er Zeitschrift von DataBecker, anfang der 80er.

Luna Lander und vor allem Moon Patrol sind doch "aufwendiger"

Hau mal Data Becker Verlag an, ob die was aus dem Archiv rausrücken.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Turmsurfer
Turmsurfer31.08.1312:48
Hej Cornel! Das isses! Obere Reihe, drittes von links.

Hab das irgendwann irgendwo mal als Kind gespielt und war wohl eine merkenswerte Erfahrung! Kann mich nicht erinnern jemals eine Philips Konsole besessen zu haben. War wohl bei Freunden.

Weisst du ev wie das Game heisst? Hast du noch so ne Kiste?


Ähnliches Genre aber auf dem Amiga: Gravity Force


Danke allen für die Hinweise! Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer31.08.1313:13
Ah! Nachdem die Erinnerung durch euch wieder eingesetzt hat und dank dem Bild auf dem Philips Karton habe ich den Namen des Spieles endlich finden können:

Tada: "Space Rendezvous"

Youtube:

Jetzt kann ich in Frieden ..
.. Mittag essen!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
marco m.
marco m.31.08.1313:30
So ein Rotz!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
P.Si
P.Si31.08.1320:15
marco m.
So ein Rotz!
0
Turmsurfer
Turmsurfer31.08.1323:53
Nicht wahr?

Und doch fesselte einen diese Game vor 100 Jahren für Stunden! Tage!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Cornel
Cornel01.09.1305:16
Leider haben meine Eltern die Konsole "entsorgt". :'(

Immer im Winter nahm mein Vater für eine oder zwei Wochen die Konsole vom Dachstock und dann wurde gezockt was das Zeug hielt. Ach, waren dass noch Zeiten...

Ob es wohl einen Emulator gibt?
0
marco m.
marco m.01.09.1309:36
Turmsurfer
Nicht wahr?

Und doch fesselte einen diese Game vor 100 Jahren für Stunden! Tage!
Vor 100 Jahren waren die Bauern auch froh, wenn sie für die Feldarbeit ein Pferd hatten, heute nehmen sie lieber den Traktor.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.