Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Turnierverwaltung

Suche Turnierverwaltung

traenensack20.02.0516:37
Hallo,
ich suche eine Software für OS X (oder auch eine FileMaker-Datenbank), mit der ich ein Fußball-Turnier verwalten kann: Vorrundengruppen, Zwischenrunde(n), Finale ...
Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat.
Gruß
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer20.02.0517:04
Wenn es vor allem um die stammbaumartige Darstellung geht, wäre MyMind vielleicht eine schöne Sache für Dich.
0
traenensack20.02.0521:10
vielen Dank für den Tipp mit MyMind;
brauche die Software aber, um Ergebnisse zu erfassen und am Ende des Turniers eine Liste zu schreiben
0
Vermeer
Vermeer20.02.0522:16
Mir ist nicht so richtig deutlich geworden, was Du genau brauchst; man würde sicher was finden.
0
gepis20.02.0523:45
Hallo, das Tema interessiert mich auch.
Vor 2 Jahren habe ich mich mal nach solchen Programmen umgesehen, allerdings für den PC. Da gab es auch ein oder 2 Programme die unter Excel liefen. Diese müßten also auch auf dem Mac funktionieren. Ob diese auch unter Openoffice gestartet werden können weiß ich allerdings nicht.

Werde gleich mal schauen, ob ich die Einträge noch finde.

Ach und sei gegrüßt auf dieser Seite
0
traenensack21.02.0511:24
Guten Morgen
und vielen Dank für euer Interesse an meiner Frage.
Hatte mich bei der Formulierung meiner Suche gestern zu kurz gefasst, deshalb hier noch einmal ausführlicher:
war gestern bei einem Jugendfußball-Hallenturnier dafür eingeteilt, alle Ergebnisse aufzuschreiben (in 3 Gruppen spielten je 4 Mannschaften jeder gegen jeden), aus den Ergebnissen der einzelnen Gruppen den Sieger und den Zweitplatzierten auszurechen, daraus die nächsten Begegnungen zu bestimmen ... (aus den Siegern und Zweiten wurden 2 Gruppen mit je 3 Mannschaften gebildet, die wieder jeder gegen jeden spielten; die 2 Gruppensieger spielten dann um Platz 1, die Zweiten um Platz 3).
Und weil ja Fußball nicht einfach nur gespielt , sondern auch von Verbänden verwaltet wird, mussten auch noch Listen erstellt werden, die an den Kreis-Jugendfußball-Obmann geschickt werden, von diesem wahrscheinlich dann an den Jugendleiter des Gaus ...
Das alles lässt sich bestimmt viel eleganter, komfortabler mit einem Mac erledigen, dachte ich und habe hier gefragt.
Freue mich auf eure Tipps,
Gruß
0
Vermeer
Vermeer21.02.0511:41
Ich fürchte fast, daß es eher für die Win-Plattform etwas fertiges geben wird. Fußballvereine siind bislang noch nicht so im Mac-Fieber ...
Ansonsten: Wenn die Ergebnisse weitergegeben werden sollen, wäre vielleicht etwas Excel-basiertes am besten. Google doch mal nach Excel-Foren, z.B. hier
0
Rudi21.02.0511:47
Vielleicht ist das hier was für Dich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.