Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Suche Titel eines alten Amiga Spiels

Suche Titel eines alten Amiga Spiels

fvwink15.02.1009:42
Hallo zusammen,

als Kind habe ich ein bekannten regelmäßig über die Schulter geschaut, ich war von dem Spiel fasziniert.

Ich kann mich leider kein bisschen mehr an den Titel erinnern und leider, leider kann ich nicht mehr viele Anhaltspunkte nennen.

Das Spiel lief definitiv auf dem guten alten Amiga. Es war eine Mischung aus Adventure und Hack & Slay aus einer leicht schräg versetzten Vogelperspektive. In guter Mittelaltermanier schnetzelte man sich mit Schwert durch die Gegend.
Ein "Hauptelement" des Spiels ist mir recht gut in Erinnerung geblieben und jeder der das Spiel kennt dürfte jetzt klar sein was ich meine: Man konnte auf ziemlich kompliziert Tränke selber herstelle. Man hatte einen eigenen "Trank-Baukasten" bei sich. Wenn man diese "Maschine" betätigte, dann konnte man zuschauen, wie all die Zutaten schön vermischt werden und durch viele, viele kleine verschiedene Rohre fließen. Das Trank-Brau-System war ziemlich ausgetüftelt, am Ende wusste man eigentlich nie, was man da zusammengepanscht hat, zumindest kam mir das so vor.

Wenn ich an das Spiel denke, dann fällt mir ständig der Titel "Turmland" ein, ich weiß aber nicht, ob "Turmland" irgendwas im entferntesten Sinne damit zu tun haben könnte.

Puh, ich hoffe hiermit kann irgendjemand irgendwas anfangen.

Vielen Dank für jede Antwort!
0

Kommentare

smuehli
smuehli15.02.1012:35
A Feary Tale?
0
fvwink15.02.1012:53
Danke, aber das ist es leider nicht.
0
Onkel-broesel15.02.1013:15
„...immer locker durch die Hose atmen...“
0
P.Si
P.Si15.02.1013:21
Hmm, sagt mir nichts. Spontan fällt mir Monkey Islands ein, ist aber weder Vogelperspektive noch Hickehacke.

Ach ja, die schönen C64/Amiga Zeiten, als man auf dem Pausenhof noch Software tauschte und nicht nur schläge.
0
Mäcbär
Mäcbär15.02.1014:27
Guck dir das mal an:
Vielleicht ist es ja da dabei.
„Der will nur spielen...“
0
dockomix15.02.1014:43
cadaver: the last supper?
0
pbapfel15.02.1015:34
Elvira?
0
fvwink15.02.1016:05
Danke, aber die genannten Titel sind es auch nicht.

War gerade auf http://www.lemonamiga.com/ und habe mal aus jucks einfach mal Turm in die Suche eingegeben und da springt mir doch tatsächlich das Spiel in die Hände/Augen.

Der Seelenturm

Weiß gar nicht, ob das überhaupt jemals so bekannt war.


Trotzdem vielen Dank für all die Mühe!
0
P.Si
P.Si15.02.1016:25
Kannte ich nicht, scheint auch eher für den Amiga 3000/4000 zu sein. Bei mir war beim 2000 (vorher 1000'er und ein 500'er) Schluss, obwohl ich kurz mal den 4000 Tower hatte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.