Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Textverarbeitung mit Adressbuch-Anbindung

Suche Textverarbeitung mit Adressbuch-Anbindung

Rotfuxx01.06.0419:56
Hallo,

da mein Vater den Vorsitz eines 160 Mitglieder starken Vereins übernommen hat, der eigentlich einen recht regen Briefwechsel (also ca. 6x im Jahr) haben sollte (was bisher aber nicht klappt) bin ich auf einer Suche das alles ein bisschen effektiver zu gestalten.

Ich suche daher ein Programm zum erstellen von Serienbriefen aus dem OSX-Adressbuch.

Kann das Word, InDesign oder Ragtime?

Mit Word arbeite ich zu wenig. in InDesign werde ich mit solchen Problemen nicht konfrontiert und Ragtime ist mir einfach nur als Name ein Begriff.

Beste Grüße

Ralf
0

Kommentare

trw
trw01.06.0420:11
Moinmoin,

ich häng mich dran, denn das würd mich auch interessieren (besonders für Word).

Fürs Emails ( ) und Zeiterfassung ( ) und alle möglichen anderen Gebiete gibts ja "sowas", dann muss es doch auch was für Textverarbeitung geben, oder!?

Dann wär bei mir der M$-Entourage-Kram endgültig überflüssig....
0
NoName
NoName01.06.0420:45
Schau Dir mal LetterStar an. Info @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Rotfuxx01.06.0421:04
Serienmails reichen leider nicht ... es müssten schon Briefe sein.

Bin gerade bei Ragtime am schauen ... das scheint ganz brauchbar zu sein.
0
camaso
camaso02.06.0400:10
0
zeko
zeko02.06.0400:35
Rotfuxx
Ich würd mir die Links die man dir anbietet auch mal genauer anschauen. Da geht es nicht um elekt. Serienmails sondern um Serienbriefe!
Dazu auch der Link:
Ich hab das Programm so dazu bekommen.
0
Rotfuxx02.06.0402:18
zeko

Nicht so anklagend. Bezog mich bei meinem Posting auf Macusers Beitrag (den ich trotzdem nicht überflüssig finde, da Serienmails für mich persönlich auch interessant sind). Oliver hat zeitgleich mit mir gepostet und die LetterStar-Homepage habe ich mir auch schon angeguckt.

Will aber trotzdem Ragtime privat noch testen, bevor ich 70 Euro für die Letterstar Pro-Version ausgebe.

Ist beim Macnews-Account den LetterStar Standard oder Pro inclusive (nur die Pro-Version hat Adressbuch-Anbindung laut Website)?

Hoffentlich ist hiermit geklärt, dass ich nicht nur Fragen stelle und den Antworten keine Beachtung schenke. Wenn Ragtime nicht taugen sollte (und das wird sich heute Nacht herausstellen), dann wird LetterStar gekauft.
0
Rotfuxx02.06.0402:19
Oder natürlich die Vereinssoftware
0
Rotfuxx02.06.0403:17
Habe gerade die Vereinssoftware gekauft ... scheint den Umfang zu haben, den mein Vater braucht.
0
zeko
zeko02.06.0403:41
Sollte nicht anklagend sein - sorry. Es sah nur so aus...
Beim MacNews-Account wäre Standard dabei. Wenn man MacNews (mit allem anderen hätte wollen...)
Das Update würde auf Pro EUR 34.95 kosten.

Hab aber grad gelesen, dass du die Vereinssoftware...
Gute N8
0
Rotfuxx02.06.0404:07
Übrigens camaso hat hier ganz frische Ware entdeckt, denn die 1er ist heute realeased worden und von wem habe ich dann eine automatisierte Regi-Mail bekommen ... unser aller Stefan.

Wusste gar nicht das der nebenbei kräftig am Apps schmieden ist.

Auf den ersten Blick sieht es wirklich sehr gut aus. Allerdings stört mich noch die sehr indirekte Beeinflussung des Briefkopf-Designs. Ich hoffe da ändert sich noch was dran, denn für mich sind solche erzwungenen aus Vorgabe-Daten auto-generierten Briefköpfe ein Graus.

Ich denke aber, dass sich da noch was tun wird. Jetzt heißt es Namen eintragen und glücklich sein.
0
camaso
camaso02.06.0412:53
*lächel*

Danke für die Lorbeeren, doch die gehören MTN. Der Link ist sozusagen gleichzeitig mit Deiner Anfrage unter "Software-Updates" erschienen, wo er auch heute noch ist. Habe bloss kurz nachgeschaut und dann den Link gepostet.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella02.06.0413:18
Rotfuxx
Übrigens camaso hat hier ganz frische Ware entdeckt, denn die 1er ist heute realeased worden und von wem habe ich dann eine automatisierte Regi-Mail bekommen ... unser aller Stefan.

Wusste gar nicht das der nebenbei kräftig am Apps schmieden ist.

Auf den ersten Blick sieht es wirklich sehr gut aus. Allerdings stört mich noch die sehr indirekte Beeinflussung des Briefkopf-Designs. Ich hoffe da ändert sich noch was dran, denn für mich sind solche erzwungenen aus Vorgabe-Daten auto-generierten Briefköpfe ein Graus.

Ich denke aber, dass sich da noch was tun wird. Jetzt heißt es Namen eintragen und glücklich sein.

Ja ja... von MTN alleine kann man nicht leben

Ich bastele gedanklich schon länger an einer WYSIWYG Briefkopfgestaltung für alle meine Apps, allerdings hab ich es aus Zeitgründen noch nicht umgesetzt. Habe sogar zwei mal schon damit angefangen aber immer wieder mit Problemen aufgegeben...

Kommt aber sicher noch.. irgendwann
0
Rotfuxx02.06.0416:50
Ich denke ich umgehe das Briefkopf-Problem erstmal damit, dass ich meinen Kopf komplett in Photoshop setze und dann einfach als "Logo" einfüge.

Text als Pixelgrafik ist zwar nicht unbedingt optimal, aber der Verein von meinem Vater ist sowieso nicht allertollstes Layout gewohnt.
0
macuser01.06.0420:55
hi,
<br>
<br>fuer serienmails kann ich dir auch das folgende programm empfehlen:
<br>http://www.nullify.de/nullifySoftware/sw/SerialLetter.html
<br>es arbeitet wunderbar mit dem adressbuch und mail zusammen.
<br>
<br>sascha
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink01.06.0421:01
http://www.objectpark.net/de/letterstar.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.