Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche Tastatur die dem des MacBook Pro ähnelt/gleicht!

Suche Tastatur die dem des MacBook Pro ähnelt/gleicht!

Physio27.12.0817:36
moin

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines MacBook Pro der letzten Generation. Seitdem ich hierauf tippe, schreib ich alle Texte, Einträge, etc nur noch auf dem Book, da das Tastngefühl einfach nur grandios ist.
Nun suche ich auch eine Tastatur für meinen großen PC die den Tasten des Books ähnelt.
Kennt jemand eine Tastatur auf die das zutrifft oder wie sind die Mac Tastaturen?
bzw funktionieren diese auf einem Windows PC?

Freue mich auf eure Erfahrungen/Tipps

Gruß Physio
0

Kommentare

tintingari
tintingari27.12.0817:40
Die Apple-Alu-Tastaturen sind schon am PC verwendbar, allerdings werden einige Sondertasten dort nicht funktionieren und Tasten vertauscht sein (AFAIR Alt und Cmd). Ich hab es allerdings noch nie probiert - kannst ja dann mal berichten
0
Physio27.12.0817:56
und kann man das Tastengefühl mit dem des MacBooks vergleichen? oder sind es extakt die gleichen tasten die verwendet werden?
0
Mibra27.12.0817:56
Habe es schon versucht mit der Alu am normalen PC. Meiner Meinung nach wirst Du damit nicht glücklich.

Ich denke die einzige Alternative ist ein Logitech Dinovo oder wie die heißt. Ist sehr flach und hat einen harten kurzen Tastenanschlag
0
Mibra27.12.0817:57
Das war ja Timing. Genau zur gleichen Zeit. Also die Alu kannst Du schon recht gut mit der des Macbook Unibody vergleichen
0
cathy
cathy27.12.0818:02
^^zur texteingabe eignet sich apples usb-tastatur auch an schreIBMaschinen, das hab ich schonmal ausprobiert, sondertasten sind halt nicht belegt.
vielleicht schaust du mal, was sony für tastaturen anbietet, schliesslich gibts von denen ja auch imacs und mbas
0
Physio27.12.0818:08
holla. logitechs UVP für die dinovo liegt bei 159,99€ das schon knackig für ne tastatur.

also wenn sich die probleme nur auf die sondertasten beschränkt sollte das kein problem für mich sein. atm nutze ich eine cherry baujahr 1989, die hat auch keine sondertasten
dann werd ich mal demnächst zu meinem mac händler des vertauens gehen und die tastatur mal probe hacken. vielen dank für eure tipps
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.12.0819:02
Die Apple Alu Tastatur + Bootcamptreiber läuft sehr gut am PC. Man hat nur bei jedem Reboot einen 15 Sekunden langen Hänger, wenn die Bootcamptreiber echte Apple Hardware suchen.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.